Lilly BeckerIhr neuer Freund Thorsten hat optische Gemeinsamkeit mit Ex Boris Becker

Lilly Becker nimmt am RTL-Dschungelcamp teil.

Lilly Becker nimmt am RTL-Dschungelcamp teil.

Lilly Becker trägt noch immer den Nachnamen ihres Ex-Partners, Tennis-Legende Boris Becker. Inzwischen hat sie aber einen neuen Mann an ihrer Seite.

von Simon Küpper  (sku)

Sie hat ihr neues Glück gefunden!

Im Herbst 2022 bestätigte Lilly Becker erstmals ihre Liebe zu Thorsten Weck. Der Sportmanager (Berater von Fußballprofis) ist der erste Mann, den sie nach der Trennung von Boris Becker der Öffentlichkeit präsentierte.

Lilly Becker und ihr Freund Thorsten Weck führen Fernbeziehung

Mit Tennis-Legende Becker war die gebürtige Niederländerin zuvor rund 13 Jahre zusammen (davon knapp neun verheiratet) gewesen. Gemeinsam haben sie einen Sohn, Amadeus, der Lilly nun auch in Australien unterstützt.

Alles zum Thema RTL

Mit Weck führt Becker eine Fernbeziehung. Er lebt in Düsseldorf, sie in London. Doch das stört beide wenig. Über die Beziehung auf Distanz sagte Lilly in einem früheren Interview: „Uns trennt zum Glück nur eine Flugstunde. Wir sehen uns im Monat achtmal, manchmal sogar öfter“. Auffallend an ihrem neuen Freund: eine optische Gemeinsamkeit mit Ex Boris Becker.

Lilliy Becker und ihr Freund Thorsten Weck (r.) bei der „Lambertz Monday Night 2024“ mit Gastgeber Dr. Hermann Buehlbecker

Lilliy Becker und ihr Freund Thorsten Weck (r.) bei der „Lambertz Monday Night 2024“ mit Gastgeber Dr. Hermann Bühlbecker

Beide haben rotblondes Haar, tragen meist Dreitagebart. Während allerdings bezweifelt werden darf, dass Boris Becker sich das Dschungelcamp (alle Folgen bei RTL+) mit seiner Ex-Frau als Kandidatin regelmäßig anschaut, fiebert Weck vor dem Bildschirm mit. Und mag, was er sieht!

„Ich bin mega stolz auf sie. Das ist Lilly, genau so, wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe, stark und authentisch“, sagte er kürzlich gegenüber „Gala“.

Übrigens: Auch Boris Becker ist längst neu verliebt – und sogar verheiratet. Im September 2024 hatte er Lilian de Carvalho Monteiro das Ja-Wort gegeben.