Neuer Dschungel-Kandidat steht bereitEigentlich keine Überraschung: Schickt RTL ihn nach Australien?
Mit ihm hatten einige Dschungelcamp-Fans wohl schon vor einigen Monaten gerechnet, nun wird aber ein Schuh draus!
Das Quintett für das Halbfinale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) steht seit Freitagabend (7. Februar 2025) fest: Alessia Herren, Timur Ülker, Edith Stehfest, Lilly Becker und Pierre Sanoussi-Bliss kämpfen um die Dschungel-Krone.
Dschungelcamp: Jan Köppen bringt neuen Kandidaten ins Spiel
Wer es wird, das steht dann am späten Sonntagabend (9. Februar) fest. Für zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer geht dann direkt schon der Blick ins kommende Jahr, denn dann wird es mit der 19. Staffel weitergehen.
Und ganz nach dem Motto „Nach der Staffel ist vor der Staffel“ wird dann schnell schon der Fokus darauf liegen, wen es 2026 in den australischen Dschungel zieht.
Dabei lohnt sich mit Blick auf die Kandidatinnen und Kandidaten der vergangenen Staffeln natürlich ein detaillierter Blick, wer zuletzt so in anderen RTL-Formaten zu sehen war.
Aus der aktuellen Staffel arbeiteten sich unter anderem Timur Ülker, Sam Dylan und Alessia Herren in das Dschungelcamp „hochgearbeitet“. In diese Fußstapfen könnte im kommenden Jahr Mathias Mester (38) treten.
Der gebürtige Münsteraner wurde als Paralympics-Athlet (er holte 2008 Silber im Kugelstoßen) bundesweit bekannt. Allerdings hat er längst den Sprung vom Sportler zur TV-Persönlichkeit gemacht.
Führt ihn dieser Weg 2026 ins Dschungelcamp? Für eine Person, die bereits in verschiedenen RTL-Formaten, den größten Auftritt hatte er bisher bei „Let’s Dance“, hatte, wäre es nur der nächste logische Schritt.
Dass es dazu kommen könnte, daraus macht auch RTL keinen Hehl. Immerhin wurde Mester bei seinem Besuch in der „Stunde danach“ (durchaus ein weiteres Indiz) so von Jan Köppen begrüßt: „An dich noch, Matthias. Du musst Dr. Bob noch den Fragebogen zurückschicken, sonst wird das eng mit nächstem Januar.“ Mit diesen Worten endete die 15. IBES-Folge 2025.
Dabei geht es natürlich darum, auf eine mögliche Mester-Teilnahme am Dschungelcamp im kommenden Jahr anzuspielen. Schon mit seiner Teilnahme an der „Stunde danach“ zeigt Mester: Er steht bereit. Ob er dann tatsächlich in Australien landet, wird vermutlich erst um den Jahreswechsel 2025/26 verkündet. Es ist also Geduld gefragt.