Dschungelcamp 2024Lucy Diakovska: Darum hat es in der Liebe bisher nicht geklappt – knallhartes Urteil

Sängerin Lucy Diakovska am 27. August 2016 in Machern bei Leipzig.

Sängerin Lucy Diakovska am 27. August 2016 in Machern bei Leipzig.

Lucy Diakovska ist aktuell im Dschungelcamp 2024 in Australien. Doch wie sieht es bei dem „No Angels“-Mitglied in der Liebe aus? Die Sängerin verrät Details.

von Gianluca Reucher  (gr)

„In Bulgarien bin ich der einzige homosexuelle Mensch in der Öffentlichkeit. Das ist traurig“, sagte Lucy Diakovska (47) vor ihrem Dschungelcamp-Aufenthalt gegenüber RTL. Schon vor nun fast 20 Jahren hatte sich der Pop-Star geoutet – in der Liebe wollte es seitdem aber noch nicht so richtig klappen. Die Sängerin nennt Details.

Aktuell ist Lucy Diakovska Single. Ihre letzte Beziehung mit einer Bulgarin hielt ein knappes Jahr, ging Anfang 2023 in die Brüche. In der Vox-Show „Goodbye Deutschland“ erklärte das „No Angels“-Mitglied im vergangenen Jahr, warum sie in der Liebe bisher kein Glück gehabt hat – und fällte ein knallhartes Urteil über sich selbst.

Dschungelcamp 2024: Lucy Diakovska ist „ein schwieriger Mensch“

„Ich bin einfach ein schwieriger Mensch“, sieht die Dschungelcamp-Kandidatin die Probleme vor allem bei sich selbst und nennt den Grund: „Mir bedeutet die Liebe selten mehr als alles andere.“ Die Musikerin glaubt, dass sie ihre Beziehungen bislang zu wenig priorisiert hat und gesteht sich ein: „Vielleicht brauche ich noch diese zwei, drei Jahre. Vielleicht muss ich erst mal 50 werden. Hoffentlich bin ich dann nicht zu alt.“

Alles zum Thema LGBTQI+

Lucy Diakovska hat aber auch einen weiteren großen Wunsch für ihre Zukunft: Sie erhoffe sich mehr Zeit und mehr Freiraum für sich selbst. „Das war auch immer sehr schwer für den Menschen an meiner Seite, weil ich zu dominant bin und mir blöderweise und unglücklicherweise meine Projekte einfach wichtig sind“, so die 47-Jährige in der Vox-Show.

Lucy Diakovska hat sich aktuell im Dschungelcamp dem nächsten Abenteuer verschrieben. Abseits der TV-Shows und der großen Musik-Leidenschaft der „No Angels“-Sängerin, leitet sie in ihrem Heimatland Bulgarien auch noch ein Vier-Sterne-Hotel.

Eine Herzensangelegenheit für das Girl-Group-Mitglied, denn ihre Hotel-Tätigkeit ist mit einem schlimmen Schicksalsschlag verbunden.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Im Jahr 2019 erlitt ihre Mutter Rossiza einen schweren Schlaganfall, an dessen Folgen sie kurz darauf mit nur 66 Jahren verstarb. Anschließend übernahm Lucy Diakovska das Hotel, auf dessen Gelände sie ihre Mutter bis zum Schluss betreut hatte. Eine schöne Geste der ehemaligen „Popstars“-Teilnehmerin, die sich jetzt im Dschungelcamp auch von ihrer Trauer lösen möchte.

„Nach dem Tod meiner Mutter war ich sehr lange in der Vergangenheit“, gestand sie kurz vor ihrer Australien-Reise gegenüber RTL und sieht das Dschungelcamp deshalb als eine Art Neustart.

Ihre Zielsetzung ist dabei klar: „Ich brauche einen persönlichen Gewinn in meinem Leben.“ Also erst der große Erfolg im Dschungelcamp, dann auch in der Liebe? Es wäre wohl das perfekte Szenario für Lucy Diakovska! (gr)