Nach dem Sturm kehrt ein wenig Ruhe ein ins Dschungelcamp – oder ist das nur das Auge des Tornados? Nach dem Auszug von Winfried Glatzeder jedenfalls hängen alle Promis durch – sehr zum Unmut von Elena Miras.
DschungelcampAls Elena sieht, was Promis im Camp treiben, zieht sie Konsequenz: „Ich gebe auf“
Die nächste Legende geht – Zeit, sich den Schock erstmal in der Hängematte wegzuschlafen.
Das jedenfalls scheinen die Dschungelcamp-Promis an Tag 9 zu denken (alle Folgen auf RTL+), nachdem sich Winfried Glatzeder emotional und unter Tränen von allen verabschiedet hat.
Dschungelcamp: Die Stimmung ist auf einem Tiefpunkt
Im Camp herrscht so etwas wie Katerstimmung nach all den Reibereien um Giulia Siegel: Erst die vorsätzlichen Regelverstöße, die für jede Menge Wut sorgten, dann der Klopapier-Eklat mit Kader Loth.
Die Stimmung ist auf einem Tiefpunkt.
„Ich bin so müde, ich seh bald aus wie ein Zombie“, so beschreibt Danni Büchner im Dschungeltelefon ihre Lage. „Ich war mal eine hübsche Frau ...“ Auch Kader Loth versucht mit aller Macht, ihre Augen offenzuhalten. Und Gigi Birofio hat es längst aufgegeben: Der liegt eingemummelt in seiner Hängematte und schläft den Schlaf der Gerechten – ebenso wie Georgina Fleur.
Elena zieht ihre Konsequenzen: „Ich mach das nicht mehr mit!“
Das ganze Camp in Morpheus’ Armen – nur Elena Miras ist geschockt, als sie diese Szene sieht. Denn klar ist auch: Schlafen am Tage ist – so will es RTL – ein Regelverstoß. „Aufstehen, nicht schlafen!“ Doch niemand rührt sich, selbst ihr enger Vertrauter Gigi nicht. „Undankbares Camp! Respektlos, echt!“
Im Dschungeltelefon macht Elena dann klar: „Ich mach das nicht mehr mit, ich gebe auf! Ich werde jetzt auch nichts mehr sagen! Sollen doch einfach alle schlafen.“ Dschungel-Kommandant Thorsten Legat steht ihr noch zur Seite: „Es sind immer die Gleichen, die seit Tag 1 die Regeln hier nicht befolgen.“
Vor allen Dingen Georgina sorgt für Unmut: Während alle wenigstens irgendwie versuchen, ein halbes Auge offenzuhalten, schläft sie tief und fest. „Sie hält sich einfach nicht an die verdammten Regeln!“, so Danni Büchner im Dschungeltelefon. „Und wenn man ihr das sagt, dann antwortet sie: ‚Ich hab doch gar nicht geschlafen‘. Aber wir sehen dich und du hast deine Augen zu. Ich verstehe das nicht, das geht im Team gar nicht.“
Der Dschungel, er wird zu einem einzigen „Knast“, so beschreibt es Kader Loth. Selbst der Körper von Muskelberg Legat rebelliert. Die mögliche Lösung: ein kleiner Marsch durchs Camp. Die Gruppe versammelt sich kurzerhand, um wie in einer Szene aus „Walking Dead“ durchs Dickicht zu wanken. Im Dschungel herrscht Halbzeit – und die Promis scheinen schon jetzt an ihre letzten Kraftreserven zu gehen.