Emotionale Szenen beim Dschungel-Finale: Als Gigi Birofio Kader Loth auf ein ganz bestimmtes Thema anspricht, kämpft die mit den Tränen – schließlich wendet sich der Reality-Darsteller direkt an ihren Ehemann.
DschungelcampKader Loth spricht mit Gigi über schmerzhafte Zeit – der hat klare Botschaft an ihren Ehemann
Die Reise geht zu Ende: 13 Kandidatinnen und Kandidaten waren dem Ruf von RTL gefolgt und hatten sich beim „Showdown der Dschungel-Legenden“ noch einmal ins grüne Dickicht gewagt.
In Folge 17 (alle bisher verfügbaren Folgen stehen bei RTL+ auf Abruf bereit) steht schließlich das Finale an. Mit Gigi Birofio (25), Kader Loth (51) und Georgina Fleur (34) sind noch drei Stars im Rennen um die Dschungelkrone.
Dschungelcamp: Kader Loth öffnet sich gegenüber Gigi Birofio
Bevor die letzten beiden Prüfungen absolviert werden müssen, ruhen sich die verbliebenen Teilnehmenden noch etwas im Camp aus. Dabei kommt es zu einem sehr intimen Gespräch zwischen Kader Loth und Gigi Birofio.
Der Deutsch-Italiener wendet sich am Lagerfeuer an Kader Loth: „Wie war das für dich, als du erfahren hast, dass du keine Kinder kriegen kannst? Wolltest du Kinder?“
Bereits in den Tagen zuvor hatte Kader Loth im Dschungel erzählt, dass sie unter der gynäkologischen Krankheit Endometriose leidet. In der Folge musste ihre Gebärmutter entfernt werden.
„Ja, schon eigentlich“, antwortet Kader Loth auf Gigis Frage nach ihrem Kinderwunsch, bevor sie kurz darauf ein wenig ausholt. „Ich hatte starke Schmerzen“, berichtet der Reality-Star, während sie sich mit der Hand eine Träne aus dem Gesicht wischt. Unter diesen Schmerzen habe sie einfach nicht mehr leiden wollen: „Das waren immer Schmerzen, als ob man einmal im Monat ein Kind zur Welt bringt. Also ganz heftige, chronische.“
An Kinder habe sie damals überhaupt nicht gedacht. Sie wollte nur, dass die Schmerzen weg sind: „Damit ich ein normales Leben habe.“ Plötzlich wird Kader Loth richtig nachdenklich: „Und danach – na ja, man muss damit irgendwie ...“. Da unterbricht sie sich auf einmal selbst: „Isi hatte damit mehr Probleme als ich, weil er unbedingt Papa werden wollte.“ Gemeint ist hier ihr Ehemann Ismet Atli (53).
Kader Loth habe deshalb sogar zu ihrem Liebsten gesagt: „Wir können uns trennen, ich habe keine Probleme damit, ich verstehe dich.“ Das habe er aber nicht getan.
Gigi Birofio nimmt das Erzählte ziemlich mit. Im Dschungeltelefon sagt er: „Das tut mir wirklich sehr, sehr leid. Ich glaube, wenn man den Wunsch hat, Kinder zu bekommen und man kann nicht – das kann schon echt sehr, sehr weh tun.“ Auch wenn sich Kader Loth nach außen stark zeigen würde, ist er sicher: „Innerlich hat ihr das, glaube ich, sehr weh getan.“
Mehr lesen: Gigi Birofio mit pikanter Penis-Beichte kurz vorm Dschungel-Finale – „Nicht mehr zu sehen“
Während Kader Loth weiter mit den Tränen kämpft, versucht ihr Gesprächspartner sie ein wenig aufzuheitern: „Wenn ich ein Kind habe, gebe ich es dir fürs Wochenende.“ Das zeigt Wirkung: Lächelnd beschwert sich Kader Loth darüber, dass sie jetzt „Nanny werden soll“.
Dschungelcamp: Gigi Birofio richtet eindeutige Worte an Kader Loths Ehemann
Ebenfalls im Dschungeltelefon wendet sich Gigi Birofio dann einmal direkt an Kader Loths Ehemann – und spricht von ihm in den höchsten Tönen: „Stark von Isi! Sehr, sehr stark! Das ist in meinen Augen echte Liebe!“
Er betont: „Ich glaube, ich würde es nicht packen, wenn ich eine Frau kennenlerne und die ist eine Traumfrau. Und ich weiß ganz genau, ich will Papa werden und sie kann keine Kinder kriegen. Ich glaube, ich würde es nicht schaffen und hätte von Anfang an gesagt: ‚Geht nicht.‘“
Und schließlich gerät er noch einmal ins Schwärmen: „Was Isi da gebracht hat – Respekt! Stark, wirklich stark! Du hast meinen ganzen Respekt!“