Im RTL-Dschungelcamp kracht es gewaltig! Ein Streit könnte sogar vor Gericht enden.
DschungelcampBald vor Gericht? RTL-Star fürchtet nach Streit heftige Konsequenz
Gibt es ein Wiedersehen der Dschungel-Stars vor Gericht?
Das befürchtet Pierre Sanoussi-Bliss (62) jedenfalls nach einem Streit in der RTL-Show. Hier geriet er an Tag neun der aktuellen Staffel mit Konkurrentin Edith Stehfest (30) aneinander. Was ist da passiert?
Endet Streit aus dem Dschungelcamp 2025 vor Gericht?
Im Camp fehlt ein Bett, daher müssten zwei Stars in einem schlafen. „Zum Beispiel Pierre und Sam“, schlägt Edith vor, woraufhin Pierre kundtut: „Du bist so ’ne dämliche Kuh.“
Edith reagiert zunächst locker, sagt: „Ein Glück habe ich heute einen Clown gefrühstückt, daher ist es mir egal.“ Dann geht sie aber doch zu Sam, um ihm direkt davon zu berichten und sich zu erklären: „Das war für mich sarkastisch, das passt gar nicht von der Größe, wenn ihr beide in einem Pritschenbett schlaft.“ Und auch Pierre sucht das Gespräch zu Sam: „Ich bin einfach angepisst, wenn solche alten Klischees in ihrem Redeschwall hochkommen; sie mischt sich in jedes Gespräch ein, kann alles, da musste ich mal 'ne kurze Ansage machen, denn das war so dumm.“ Doch damit ist das Thema noch lange nicht gegessen.
Edith sieht nicht nur bei Pierre Verfehlungen, sondern bei allen. Ironisch „bedankt“ sich die Musikerin bei der Gruppe. So egal scheint es ihr doch nicht zu sein, was Pierre zu ihr gesagt hat: „Ist ja super, dass das alle so tolerieren, wenn Pierre so etwas zu einer Frau sagt. Dankeschön an alle in der Runde für die Unterstützung…“
Der 62-Jährige geht auf Konfrontations-Kurs: „Sollen sie mich jetzt zusammenschlagen oder was?“ Das Wortgefecht geht immer weiter, Edith ist nicht mehr sicher, ob Pierre sie „dumme“ oder „blöde Kuh“ betitelt hat, Jörg Dahlmann (66) schaltet sich auch noch ein und stellt sich auf die Seite von Edith, was Pierre „völlig egal“ ist. Nachdem auch Anna-Carina ihn bittet, zu wiederholen, was genau er zu Edith gesagt hat, um es aufzulösen, antwortet Pierre stur: „Aber es macht doch Spaß. Ich werde es nicht auflösen!“
Der 29-Jährigen reicht es: „Dann bitte ich alle Zuschauer, dass wir genau wissen, wer ab morgen nicht mehr hier sein wird, sonst kommt von mir eine Antwort auf diese Sache und es ist nicht in Ordnung. Das kann ich nicht tolerieren, dann würde ich aus dem Dschungelcamp gehen.“
Pierre sieht das natürlich völlig anders, erklärt Alessia dann, warum es zum Streit kam: „Das zeigt eine Geisteshaltung, mit der ich nicht mehr umgehen möchte. Vielleicht werde ich noch verklagt. Ist ‚dämliche Kuh‘ justiziabel?“ Süffisant fügt er hinzu: „Da sitzt ihr einfach dabei und habt nichts unternommen... Entschuldigung, ich bin so böse hier geworden…“
Was Edith angeht, hat er einen Verdacht. Alles Kalkül – glaubt Pierre und sagt später bei der Nachtwache zu Nina Bott: „Sie hat begriffen, dass man daraus ja was machen kann, denn hier sind ja überall Kameras. Ich habe das Gefühl, sie macht hier 'ne Performance und tritt extra einem Schatten für die Kameras! Wie sie mir ein bisschen aus dem Weg geht, damit dahinten irgendeine Kamera sie besser trifft. Ich bin vom Fach, ich sehe sowas. Ich muss mir doch nicht von so einer Göre so eine Scheiße erzählen lassen.“