Ärger über RTL – viele Fans, die das Dschungelcamp einschalten wollten, wurden am Samstagabend bitter enttäuscht.
Ausgerechnet in diesem MomentProbleme beim Streaming, Fans sauer – RTL nennt Grund
Beinahe täglich jubelt RTL momentan über die Quoten für das Dschungelcamp.
Das Aus von Jürgen Hingsen sahen am Freitagabend etwa 3,7 Millionen Menschen live. Der Sender jubelte: „Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug herausragende 24,7 Prozent (2,33 Mio.), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 30,7 Prozent (1,46 Mio.). Damit war die RTL-Live-Show aus Australien den zweiten Tag in Folge die Nummer eins in den zwei Zielgruppen.“
RTL enttäuscht Fans – die machen ihrer Wut Luft
Die Quote derjenigen, die am Samstagabend beim sendereigenen Streamingdienst RTL+ einschalteten, dürfte hingegen deutlich unter der Erwartungshaltung liegen. Das lag aber keineswegs daran, dass sie nicht gewollt hätten.
Vielmehr gab es offenbar technische Probleme. In den sozialen Medien häuften sich sofort die Kommentare derer, die wütend feststellten, dass sie ihre Lieblingssendung nicht schauen konnten.
Denn ausgerechnet in dem Moment, als die neunte Folge der aktuellen Dschungelcamp-Staffel anfing, ging im Stream nichts mehr!
„Wofür schiebe ich euch eigentlich Geld in den Rachen, RTL? Langsam denke ich, dass nicht Ihr, sondern Ich das Problem bin. Wie kann ich nur so dumm sein und glauben, dass euer Stream auch nur einmal funktioniert?“, schrieb sich ein Zuschauer etwa auf X den Frust von der Seele.
Ein anderer Fan zeigte sich enttäuscht: „Da schaut man extra Folgen nach, damit man heute wieder dabei sein kann und dann geht RTL+ nicht.“
Auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärte ein RTL-Sprecher: „Sterne sammeln im Dschungel und fliegende Fäuste bei der MMA haben uns scheinbar niedergerungen. Wir sind dran und geben Bescheid, wenn die Störung behoben wurde und bitten noch um etwas Geduld.“
Kurz darauf war das bereits der Fall. Nach rund 40 Minuten lief der Stream wieder reibungslos. Für die verspätet Hinzugestoßenen gab es dann ein besonderes Hallo von Sonja Zietlow. Die Moderatorin nach einer Werbepause: „Wir begrüßen nun ganz speziell auch die Zuschauer bei RTL+.“