Stefan Raab hat mittlerweile seine neue TV-Heimat bei RTL gefunden, auch im Dschungelcamp stand er direkt im Fokus.
Den kennen wir dochDschungelcamp-Start mit Raab? Moderatoren begrüßen alten Bekannten
Das Dschungelcamp feiert den 18. Geburtstag! RTL hat sich seit der vergangenen Staffel aber nicht mit reichlich Alkohol zur Volljährigkeit beschenkt, sondern mit einer der größten TV-Ikonen Deutschlands.
Stefan Raab (58) ist seit Herbst 2024 Bestandteil der RTL-Familie. Der gebürtige Kölner hat seine eigene Show auf RTL+ und war um den Jahreswechsel auch in der Prime Time des Kölner Senders zu sehen.
Dschungelcamp 2025 startet mit altem Bekannten – Stefan Raab im Fokus
Da überrascht nicht, dass der Name Stefan Raab auch im Dschungelcamp fallen würde. Allerdings ließ sich das Moderations-Duo Jan Köppen (41) und Sonja Zietlow (56) nicht lumpen, Raab bereits in den ersten zehn Minuten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in den Mittelpunkt zu stellen.
Die beiden kündigten einen Auftritt von Raab im australischen Dschungel an und deuteten an, dass er auf der Treppe in der Dschungel-Kulisse erscheinen würde.
Hier lesen: Dschungelcamp 2025 Nach Ekel-Prüfung – Fans sehen jetzt schon klaren Favoriten: „Ist richtig taff!“
Wenig später dürften sich viele Dschungel-Fans gedacht haben: Den kenne ich ja wirklich. Allerdings war es natürlich nur ein Spaß der beiden Moderatoren. Stefan Raab ist nicht den Weg nach Down Under angetreten, er wurde auch nicht zugeschaltet.
Stattdessen kam in Ranger Matt ein alter Bekannter die Treppe herunter – für ihn ließ sich RTL aber etwas einfallen. Der Ranger, der in den vergangenen Staffeln immer wieder im Rahmen von Prüfungen zu sehen war und sich einen Ruf als kleiner Publikumsliebling erarbeitete, kam im typischen Raab-Outfit.
Hier einen X-Post zum Stefan-Raab-Double im Dschungel ansehen:
Hellblaues Hemd, weißes T-Shirt, mittlerweile leicht ergrautes kurzes Haar und natürlich ein markantes Gebiss – dieser Pointe lässt sich RTL auch nicht berauben, obwohl Raab mittlerweile beim Kölner Sender unter Vertrag steht.
„Schön erstmal Raab aufs Korn nehmen. Matt als Raab“, „Hahahaha, geil, liebs mit der Raab-Kopie“ und „Ein Raab-Double. Mega“ – einige der Zuschauerinnen und Zuschauer von IBES fanden merklich Gefallen an dem kleinen Witz auf Kosten des Entertainers.