DschungelcampZieht er noch ein? Martin Semmelrogge fehlt beim Auftakt – das sagt RTL

Zieht Martin Semmelrogge ins RTL-Dschungelcamp oder nicht? Der Sender hält nicht bedeckt, doch neue Fotos legen nahe, dass er nicht dabei sein wird.

Kommt er noch, oder kommt er nicht?

Um die Teilnahme von Martin Semmelrogge am RTL-Dschungelcamp entwickelte sich ein wahrer Krimi. Der Schauspieler war vom Kölner Sender offiziell als Kandidat vorgestellt worden – war aber beim Auftakt trotzdem nicht dabei.

Dschungelcamp: Martin Semmelrogge fehlt auf Fotos vom Einzug

Denn: Die Einreise nach Australien gestaltete sich für den 67-Jährigen schwieriger als gedacht. „Produktionstechnische Gründe“ wurden vom Sender vorgeschoben – doch dahinter steckt etwas anderes.

Alles zum Thema RTL

Denn Semmelrogge ist mehrfach vorbestraft (unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis) und da kennen die Australier keine Gnade.

Wer mit Vorstrafen einreisen will – ob Promi oder nicht –, muss zunächst Reue zeigen und den Behörden in Down Under per Brief versichern, dass man die eigenen Fehler einsieht und sich gebessert habe.

Nun kristallisiert sich heraus, dass Semmelrogge die Einreise verweigert wurde. Denn während sich RTL weiter geheimnisvoll gab und ankündigte, erst in der ersten Show am Freitagabend (13. Januar 2023, auch bei RTL+), tauchten die ersten Fotos der Kandidatinnen und Kandidaten auf.

Auf Facebook zeigte RTL ein paar Einblicke in die Szenen, die kurz vor dem Einzug entstanden. Die Gruppe steht vor dem Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen, wird von Rangern durchsucht.

Aber einer ist darauf nicht zu sehen: Martin Semmelrogge. Für viele der Beweis, dass er doch nicht an der Show teilnimmt.

Hier sehen Sie die Fotos der Dschungelcamp-Teilnehmerinnen und -teilnehmer kurz vor dem Einzug ins Camp:

Was auch dafür spricht: Mit Djamila Rowe hat der Sender bereits offiziell gemacht, dass eine der Nachrücker-Kandidatinnen (auch Melody Haase zählt dazu, wie RTL versehentlich bereits verriet) direkt ins Camp einzieht.

Zieht Martin Semmelrogge noch ins Dschungelcamp? Das sagt RTL

Aber: Es gibt offenbar noch Hoffnung auf eine Teilnahme des Schauspielers. „Zum Start der ersten Folge ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ konnte Martin Semmelrogge nicht in Australien einreisen. Die australischen Behörden haben ihm bisher kein Visum ausgestellt“, teilte RTL am Freitagabend mit.

Beim Sender glaubt man also noch daran, dass er in den kommenden Tagen einreisen und ins Camp einziehen kann.

Laut „Bild“ soll es derweil einen Plan B für eine TV-Teilnahme von Semmelrogge geben. Statt noch Australien, soll er nun nach Thailand fliegen, wo aktuell die Dreharbeiten für die RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ laufen.

Ganz umstellen müsste er sich da immerhin nicht. „Wir haben die Natur, den Dschungel. Ich denke mal, das wird ein bisschen wie bei den Pfadfindern früher als Kind. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und war meistens den ganzen Tag an der frischen Luft und da gabs auch schon mal Clinch mit anderen Banden“, hatte er noch über das Dschungelcamp gesagt. Passt ja irgendwie auch zu „Kampf der Ralitystars“...