+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Sorge um Dschungelcamp-ModeratorSchwarz-Weiß-Foto von Jan Köppen jagt Fans kurz Angst ein

Der Moderator Jan Köppen beim Live-Show „RTL-Turmspringen“ nachdem er baden war.

Moderator Jan Köppen musste sich einer OP unterziehen.

RTL-Moderator Jan Köppen musste sich einer OP unterziehen.

von Julia Bauer  (jba)

Sorge um Jan Köppen! Der Dschungelcamp-Moderator meldete sich am Montag (28. Oktober 2024) aus einem Kölner Krankenhaus. Er musste sich einer wichtigen Operation unterziehen. Auf Instagram hat er nun jedoch eine amüsante Fotoreihe zu seinen letzten Tagen gepostet.

Dabei wirkt Köppens Post auf den ersten Blick zunächst gar nicht so witzig. Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt ein leeres Krankenhausbett, schwach beleuchtet von einer Nachttischlampe. Auf einem weiteren Bild sind Blumen und daneben eine Flasche Wasser zu sehen – was ist passiert?

Jan Köppen hatte Mandel-OP

Bei den anderen Fotos des Moderators konnten die Followerinnen und Follower aber aufatmen. Jan Köppen postete auch ein Selfie aus dem Krankenhausbett, auf dem er die Zunge herausstreckt, ein Bild von gebrannten Mandeln und ein Foto, auf dem er „Ninja Warrior“ auf dem Laptop schaut. Also alles recht harmlos. Doch weshalb ist der Moderator denn nun in einer Klinik?

Alles zum Thema RTL

Zu seinem Foto-Post schrieb er freudig: „Mandeln raus, Applaus.“ Der TV-Moderator musste sich also lediglich die Mandeln entfernen lassen, es gibt somit keinen Grund zur Panik. Köppen versah seinen Beitrag mit mehreren Emojis und kommentierte: „Es gibt kein Mandel-Emoji.“

Hier den Instagram-Post von Jan Köppen ansehen:

Seine Followerinnen und Follower wünschten ihm schnelle Genesung und freuten sich über den Humor, den er trotz OP natürlich nicht verloren hat. Ein Nutzer schrieb: „Dein Humor ist zum Glück nicht mit entfernt worden.“ Gemeinsam mit Köppen witzelten die Fans: „Für die bevorstehenden Weihnachtsmärkte werden jegliche Mandeln benötigt! Gute Besserung!“

Einige Userinnen und User wissen aber auch um die unangenehmen Schmerzen nach einer Mandelentfernung. „Schlimmster Eingriff ever. Gute Besserung, ich leide mit“, so ein Follower.