Sommer-DschungelcampJetzt packt Thorsten Legat über sein Geheimnis aus: So hat er seine Strategie verändert

Das Foto zeigt Thorsten Legat bei der „Vodafone Night of Entertainment“ vor der Düsseldorfer Bar Paradise Now.

Thorsten Legat (hier zu sehen am 25. April bei einem Event in Düsseldorf) gehört zu den 13 Teilnehmenden des Sommer-Dschungelcamps im Jahr 2024.

Dschungel-Kandidat Thorsten Legat hat verraten, dass er mit einer ganz bestimmten Taktik an das Sommer-Dschungelcamp herangeht – ob die ihm am Ende zum Sieg verhelfen wird?

von Thimon Abele  (tab)

Es ist nicht mehr lange hin: Am 16. August 2024 zeigt RTL die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps. In der Jubiläumsshow – gefeiert wird das 20-jährige Bestehen des Reality-Klassikers – stellen sich 13 ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal der Herausforderung des grünen Dickichts.

Im Gegensatz zu den regulären IBES-Staffeln wurden diesmal alle Folgen bereits vorab aufgezeichnet. Gedreht wurde auch nicht in Australien, sondern im Swadini Nationalpark in Südafrika. Treue Fans dürften diesen Ort bereits kennen: Hier fand nämlich auch während der Corona-Pandemie das Dschungelcamp 2022 statt.

Sommer-Dschungelcamp: Mit dieser Taktik will Thorsten Legat gewinnen

Zu den Teilnehmenden des Sommer-Dschungelcamps zählt auch Thorsten Legat (55). Er war 2016 schon einmal mit von der Partie und wurde damals sogar Dritter.

Alles zum Thema RTL

Diesmal soll es für den ambitionierten Ex-Fußballprofi noch besser laufen – und dafür hat er sich sogar eine Strategie überlegt. Jetzt hat er verraten, wie diese aussieht.

Vor allem während seiner aktiven Profi-Karriere galt der Mittelfeldspieler als ziemlicher Hitzkopf. Das ist heute laut ihm nicht mehr der Fall: „Mein Geheimnis ist, dass ich ruhiger geworden bin. Ich habe eine gewisse Taktik, mit der ich ins Camp gehe“, so Thorsten Legat gegenüber dem Promi-Portal „Vip.de“.

Er wolle sich als liebevoller Motivator und Teamplayer zeigen, um so die Herzen seiner Mitbewohnerinnen und -bewohner zu gewinnen. Diesmal wählen sich die Kandidatinnen und Kandidaten gegenseitig aus dem Camp, das übliche Publikums-Voting per Telefon entfällt, da alle Folgen ja bereits vorab aufgezeichnet wurden.

Mehr zum Sommer-Dschungelcamp: Gigi Birofios Teilnahme sorgt für Zoff – zuvor gab es Handgreiflichkeiten

Thorsten Legat glaubt: „Dass die Zuschauer nicht voten, ist ein Vorteil für mich.“ Warum er das so sieht, führt er aber nicht weiter aus.

In der Sendung wolle der Ex-Kicker „real“ und anpassungsfähig bleiben. Die Urteile der übrigen Teilnehmenden erwarte er mit Spannung: „Wenn es losgeht mit den Streitereien, dann kann ich mich anschleichen wie eine Klapperschlange und helfen.“