Bei RTL wendet sich Thorsten Legat live bei „Punkt 6“ direkt an seine Söhne: Zwischen ihm und dem Nachwuchs herrscht Funkstille. Nun hat er einen dringenden Appell an Leon und Nico.
Thorsten Legat in AngstTränen-Appell bei RTL-„Punkt 6“: „Wacht endlich auf, bevor es zu spät ist!“
Thorsten Legat bleibt auch nach dem Dschungel im Tal der Tränen.
Der Ex-Kicker hat bereits im Dschungelcamp offenbart, dass er und sein jüngster Sohn Leon seit über zwei Monaten keinen Kontakt mehr haben. Nun legte Legat nach.
Thorsten Legat bei „Punkt 6“: „Kommt wieder zurück nach Hause“
Mit Tränen in den Augen sagte der 55-Jährige: „Leon ist planlos, weil er eigentlich ein sturer Kopf ist und denkt, er könnte es uns so zeigen. Der will von uns nichts wissen.“ Anschließend richtete er ein eindringliches Plädoyer an seinen Sohn: „Du fehlst uns!“
Auch die Beziehung zu seinem älteren Sohn Nico scheint angespannt zu sein. Nach Nicos Teilnahme an „Prominent getrennt“ und der daraus resultierenden Versöhnung im Juni herrscht nun wieder Eiszeit.
Hier lesen: Dschungelcamp Frau von Thorsten Legat stinksauer wegen Aussage bei RTL
In einem RTL-Interview bei Frühmagazin „Punkt 6“ erzählte Legat unter Tränen, dass seine Söhne viele Werte, die ihnen vermittelt wurden, nicht umsetzen. Er flehte sie an: „Ich bitte euch inständig als Vater und als Mama, die hinten wartet: Kommt wieder zurück nach Hause und wir lieben euch!“
Thorsten Legat: Emotionaler Appell an die Söhne
Legat äußerte sich besorgt über Nicos Umfeld, das ihn negativ beeinflussen könnte. „Falscher Umgang mit Leuten, die ihm einreden: ‚Du bist der Größte!‘“
Er betonte, dass Nico erst dann erwachsen werde, wenn er erkenne, dass seine Eltern ihm nur das Beste wollten. Thorsten und seine Frau Alexandra hinterfragen mittlerweile ihre Erziehungsmethoden und machen sich Gedanken darüber, was sie möglicherweise falsch gemacht haben könnten.
Zum Schluss richtete Legat einen eindringlichen Appell an seine beiden Söhne: „Ich appelliere an Nico und vielleicht an meinen anderen Sohn auch: Wacht endlich auf, bevor es zu spät ist! Weil dann sind wir wahrscheinlich nicht mehr da!“ Er hoffe, dass seine emotionale Botschaft die Familie wieder näher zusammenbringen könne.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.