Bei RTL wurde Daniel Völz als „Der Bachelor“ bekannt. In letzter Zeit war es ruhig um den 38-Jährigen geworden. Doch nun sorgt der ehemalige Rosenkavalier mit seinem Oktoberfestbesuch für Schlagzeilen. Dieser endete schmerzhaft.
Ex-„Bachelor“ verletztUnfall bei Oktoberfest hat schmerzhafte Folgen
von Jana Steger (JS)
„O'zapft is!“ – Bereits seit mehreren Tagen ist das Oktoberfest in vollem Gange. Da lassen es sich auch die ein oder anderen Sternchen aus der Promi-Welt nicht nehmen, im Zelt die Krüge zu stemmen. So auch Ex-„Bachelor“ Daniel Völz.
Im Jahr 2018 war der Rosenkavalier in der RTL-Show „Der Bachelor“ auf der Suche nach seiner Auserwählten. Dem ein oder anderen dürfte der 38-Jährige jedoch eher durch die Ohrfeige in Erinnerung geblieben sein, die er von der enttäuschten Yeliz Koc nach ihrem Rauswurf in der Sendung kassierte. Doch nun sorgte der Ex-Bachelor für ganz andere Schlagzeilen.
Ex-Bachelor Daniel Völz verletzt sich bei Fahrgeschäft auf dem Oktoberfest
Gemeinsam mit seinen Freunden besuchte auch Daniel Völz das diesjährige Oktoberfest. Doch wie zunächst vermuten lässt, war es nicht der Alkohol, der letztendlich zu einem schmerzhaften Wiesn-Erlebnis führte. Vielmehr handelte es sich bei dem Übeltäter um das legendäre Fahrgeschäft „Toboggan“.
Dieses funktioniert wie folgt: Eigentlich handelt es sich bei der Attraktion um eine Art Turm, von dem aus eine sich um das Gerüst schlängelnde Rutsche für den Weg nach unten genutzt werden kann. Doch die Krux an der ganzen Sache ist der Weg nach oben. Mit einer Art Fließband werden die Besucherinnen und Besucher nach oben befördert.
Hier ein Video auf Instagram des berühmten Fahrgeschäfts „Toboggan“:
Die Schwierigkeit dabei: Gleichgewicht halten! An der Seite festhalten ist dabei auch nicht drin. Das Rollband ist nämlich gar nicht so langsam, weshalb es auch nicht selten vorkommt, dass Fahrgäste schon einmal hinfallen oder umkippen – und das zur Belustigung anderer Schaulustigen. Auch Daiel Völz nahm die Herausforderung des kultigen Fließbandes an.
Zunächst schien alles glatt zu laufen und der Ex-Bachelor kam ohne Probleme nach der Nutzung des Rollbands oben am Turm an. „Ich hab's geschafft, ich war einer der wenigen, der nicht hingeknallt ist. Aber leider bin ich dann bisschen falsch aufgekommen, als ich oben angelangt bin“, erzählte der 38-Jährige in seiner Instagram-Story nach dem Unfall.
Es hatte seinen Fuß erwischt: „Die Knochen in meinem Knöchel haben sich berührt beim Aufprall und haben dann eine Kapsel verletzt, erzählt er. Aber immerhin: ‚Zum Glück nichts gebrochen, nichts gerissen‘“, fügt der Ex-Bachelor hinzu. Für Daniel Völz heißt es nun Krücken tragen und mit einem medizinischen Stiefel fortbewegen. Seinen Wiesn-Besuch hatte sich der Ex-Bachelor vermutlich auch anders vorgestellt.