Müde und ungeschminktRTL-Lady postet Bett-Selfie mit besonderer Botschaft
Köln – Schein(heliige) Instagram-Welt: Wer durch seinen Feed scrollt wird fast überrollt von den perfekt inszenierten „Schnappschüssen“, die Promis und Influencer mit coolen Frisuren, strahlender Haut und tollem Make-up zeigen.
Das steckt hinter dem Hashtag #wokeuplikethis auf Instagram
Schluss mit dem unerreichbaren Schönheitsideal, sagen etliche Instagram-Nutzer.
Viele Frauen, auch in Deutschland, posten aktuell unter dem Hashtag #wokeuplikethis (zu dt. „Bin so aufgewacht“) ihre ungefilterte, nackte Wahrheit.
Der Body-Positive-Trend macht seit geraumer Zeit die Runde in den sozialen Netzwerken. Beyoncé, Kim Kardashian und Cindy Crawford haben sich schon an der Aktion beteiligt, die Frauen darin bestärken möchte, dass sie nicht immer alles perfekt darstellen müssen.
Denn das Leben ist nicht perfekt und es ist nicht immer alles zum Lachen.
Instagram-Challenge mit Frauke Ludowig, Daniela Katzenberger und Annett Möller
Der Trend hat jetzt auch deutsche Promi-Damen erreicht.
Hier lesen: Schlagerstar als heiße Badenixe, aber Fans sprechen nur über ihr Gesicht.
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (54) hat ein Bett-Selfie mit ihren Followern geteilt (Foto oben), das sie total müde und ungeschminkt zeigt. Ein ungewöhnliches Foto, denn sonst kennen ihre Zuschauer die „Exclusiv“-Frau nur top gestylt.
Zur Challenge „angestiftet“ wurde Frauke übrigens von Daniela Katzenberger (31), die widerum von Moderatorin Annett Möller (39) nominiert wurde.
Elaine Daneshrad hat #wokeuplikethis ins Rollen gebracht. Die US-Bloggerin ist bekannt für ihre schrillen, inszenierten Posts. Doch die bunte Instagram-Welt verstärke ihrer Meinung nach bei vielen Menschen psychische Probleme, da man sich immer mit andern vergleiche und man auf Instagram nur die schönen Fotos und die heile Welt der anderen zu sehen bekäme.
(sp)