Das hatte sich Alina Merkau sicher anders vorgestellt. Vor der täglichen Sendung des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ kommt es zu einer Neuerung – die Moderatorin zeigt sich alles andere als begeistert.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Alina Merkau fällt vor Sendung aus allen Wolken – „historische Veränderung“
Seit 35 Jahren sendet Sat.1 morgens das „Frühstücksfernsehen“. Doch langweilig bleibt es trotzdem nicht. Das wurde nun auch den Moderatoren und Moderatorinnen klar, als es vor der Sendung zu einer „historischen Veränderung“ kam. Moderatorin Alina Merkau war davon jedoch nicht ganz so angetan.
Neben den täglichen Sendungen hält das Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ihre Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf Instagram immer up to date. In einem aktuellen Beitrag, der einen Ausschnitt aus der Morgenshow zeigt, gab es zwischen den Kollegen und Kolleginnen allerdings Klärungsbedarf.
Sat.1-Frühstücksfernsehen: Alina Merkau beschwert sich über Chris Wackert
In dem kurzen Video sind Alina Merkau, Chris Wackert und Lukas Haunerland im Studio zu sehen. Doch bevor es an die wichtigen News des Tages geht, hat Alina Merkau noch ein Anliegen.
„Chris sitzt jetzt bei mir in der Maske, ist dir das aufgefallen?“, fragt sie erstaunt an ihren Kollegen Lukas Haunerland gewandt. „Ja, historische Veränderung!“, bestätigt Wackert nickend.
Hier siehst du den Instagram-Beitrag vom Account des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:
Demnach habe sich Wackert vor der Sendung zu einem spontanen Sitzplatz-Wechsel entschieden. Merkau berichtet: „Plötzlich kommt Christian rüber und sagt, er möchte jetzt hier sitzen, in der Maske. Und ich so: ‚Eh, nein?‘ und er so: ‚Eh, doch?!‘“.
Sie fährt fort: „Und jetzt wurde das Waschbecken abgedeckt, neben mir, jetzt ist da ein Masken-Platz. Und jetzt sitzt der da und schnattert mich voll“, berichtet Merkau völlig fassungslos und macht eine hilflose Armbewegung Richtung Kamera.
Sat.1-Frühstücksfernsehen: Änderung vor der Show sorgt für Diskussionen
Lukas Haunerland scheint durch die Geschichte allerdings eher motiviert, es seinem Kollegen gleichzutun: „Also, wenn wir so anfangen, dass jetzt jeder einfach da sitzt, wo der will, dann...“, beginnt er seinen Satz und macht es sich kurzerhand auf einem Sessel hinter der Moderatoren-Couch bequem.
Chris Wackert ist währenddessen sichtlich irritiert von dem anklagenden Tonfall seiner Kollegin: „Das hörte sich heute Morgen in der Maske, als ich neben dir saß, viel freundlicher an! Es wurde sich gefreut, dass man sich austauschen kann“.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Alina Merkau gibt sich daraufhin diplomatisch: „Wir schauen uns das jetzt mal an, ganz in Ruhe“, macht dann jedoch klar: „Wenn das erste Bier ploppt, dann fliegste raus, das sag ich dir!“
Oha! Bleibt abzuwarten, ob es in der gemeinsamen Maske des Teams friedlich bleibt, oder die beiden demnächst lieber wieder zu der altbekannten Verteilung übergehen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden darüber sicherlich auf dem Laufenden gehalten.