Früher stand Annika Lau für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. Heute ist sie das Gesicht der RTL-Sendung „Gala“. Zeit für Urlaub bleibt trotzdem – und für süße Botschaften an ihren Gatten.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Ex-Moderatorin sendet süße Liebesbotschaft – zu besonderem Anlass
Annika Lau (44) und ihr Frederick gehen seit zehn Jahren gemeinsam durchs Leben. Zusammen haben sie eine Tochter und zwei Söhne. Für die TV-Moderatorin ist der zehn Jahre jüngere Schauspieler die Liebe ihres Lebens, wie sie nun auf Instagram verlauten ließ – zu einem besonderen Anlass.
Am 17. August 2023 feierte Frederick Lau seinen 34. Geburtstag. Zu diesem Ereignis postete die ehemalige „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin eine süße Liebesbotschaft auf Instagram. „Hey du! Du schlauer, lustiger, lebenshungriger Mensch“, schrieb sie dort und veröffentlichte drei Fotos ihres Gatten aus dem Urlaub.
Annika Lau gratuliert ihrem Frederick zum Geburtstag
Darauf folgten herzerwärmende Worte: „Du Liebe meines Lebens. Der stets für überraschende Wendungen sorgt. Und alles so spannend gestaltet, dass mir oft die Haare zu Berge stehen und mich tiefes Glück durchströmt, wenn doch wieder mal alles gutgegangen ist und alle überlebt haben.“
Und damit nicht genug: „Happy Birthday“, schrieb sie weiter. „Mögen noch viele tolle Jahre auf dich warten. Und viele Wellen deinen Körper umspülen. Ich bin da. Immer. Auf dich, mein Schöner! Auf neue Abenteuer!“
Hier den Instagram-Beitrag von Annika Lau ansehen:
Es dauerte nicht lange, bis ihr Liebster auf diese rührenden Worte reagierte. „Ach – ick liebe dir einfach“, kommentierte er im Berliner Dialekt und setzte ein Emoji mit Herzaugen dahinter.
Die Moderatorinnen Mareile Höppner und Nazan Eckes ließen ebenfalls Herzen da. Und auch viele Fans kommentierten mit Glückwünschen und warmen Worten.
Annika Lau war von 2006 bis 2022 für Sat.1 als Moderatorin tätig. Dabei übernahm sie auch immer wieder Moderationen für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – zuletzt von Juni 2021 bis April 2022 als Vertretung für die in Mutterschutzpause gegangene Alina Merkau. Danach wechselte die Wahl-Berlinerin zu RTL, wo sie die Morgenmagazine „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“ sowie „Gala“ moderiert.