Karen Heinrichs ist immer für eine Überraschung gut. Das hat sie im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
„Da weißt du als Typ: Gleich wird geknattert“Accessoire von Karen Heinrichs amüsiert ihre TV-Kollegen
Wie bitte? Karen Heinrichs zeigte ihren Kollegen Matthias Killing und Lukas Haunerland im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ihren Jutebeutel.
So weit ist daran nichts ungewöhnlich. Doch ein scherzhaft gemeinter Kommentar nahm daraufhin ein Eigenleben an.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs Kommentar bringt Kollegen aus der Fassung
Am Dienstag (29. August 2023) teilte die offizielle Instagram-Seite des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ einen Clip, der es in sich hatte. „Guck mal, den habe ich dann für so spezielle Sachen“, erklärte die Moderatorin ihren beiden Kollegen Lukas Haunerland und Matthias Killing, während sie ihren Stoffbeutel in die Kamera hielt.
„Kondome oder was da so reingeht“, fuhr sie fort. „Kondome schützen sage ich nur!“ Bezogen auf den Kommentar hieß es dann: „Nein, war nur ein Spaß.“
Die Gelegenheit ließ sich Matthias Killing aber natürlich nicht nehmen und machte gleich einen Gag daraus. Mit dem Jutebeutel in der Hand wendete er sich an die Zuschauer und Zuschauerinnen: „Mit dem Beutel in der Hand nachts um drei im Club – kommt so ein Typ wie ich, sagt die Karen: ‚Hallo, ich bin die Karen! Willst du mal gucken?‘ Wenn sie dann den Beutel öffnet, weißt du dann als Typ: Gleich wird geknattert!“ Daraufhin brachen alle drei in schallendes Gelächter aus.
Hier siehst du den Beitrag der offiziellen „Frühstücksfernsehen“-Seite auf Instagram:
In den Kommentaren amüsierten sich die User und Userinnen köstlich über den Clip. So lauteten diese etwa:
„Ihr seid doch der Knaller!“
„Ihr schafft es immer, mich zum Lachen zu bringen.“
„Herrlich ihr drei, einfach klasse!“
„Ich kriege mich kaum noch ein vor Lachen!“
Ein Fan hatte den Lacher wohl dringend nötig, wie seinem Kommentar zu entnehmen war: „Es war echt so großartig, mit der Vorstellung von Matze, Karen und Lukas. Das tat richtig gut, mal wieder lachen zu können. Ihr wart, wie es Berliner sagen, dufte. Liebe Grüße aus Sachsen.“
Die Moderatorinnen und Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ wissen einfach, wie sie ihren Anhängerinnen und Anhängern ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Bleibt abzuwarten, was sie sich als Nächstes einfallen lassen.