+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderator Daniel Boschmann wettert gegen die Deutsche Bahn

Daniel Boschmann macht seinem Ärger über die Deutsche Bahn auf Instagram Luft. Das Foto zeigt den Sat.1-Moderator im März 2021.

Daniel Boschmann macht seinem Ärger über die Deutsche Bahn auf Instagram Luft. Das Foto zeigt den Sat.1-Moderator im März 2021.

Daniel Boschmann hat die Nase voll - und zwar von der Deutschen Bahn. Auf Instagram wettert der Fernsehmoderator gegen das Bahnunternehmen.

Es sollte ein entspannter Ausflug mit dem Zug werden, doch daraus wird nichts. Stattdessen steht Sat.1-Moderator Daniel Boschmann (41) am Berliner Hauptbahnhof und kommt nicht vom Fleck.

Wütend meldet sich der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator bei seinen mehr als 126.000 Followern (Stand: 31. August 2022) bei Instagram zu Wort und macht seinem Ärger Luft.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Daniel Boschmann stänkert gegen die Deutsche Bahn

Noch bevor der „Mein Mann kann“-Moderator die Situation schildern kann, platzt es aus ihm heraus: „Da hast du ein ökologisches Gewissen und willst es für die Umwelt machen, willst hier so grün wie möglich reisen und dann fuckt dieser Laden jedes Mal ab!“

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Der 41-Jährige erzählt weiter: „Ja, Reparaturen können sein, aber so ein Zug fällt ganz aus?“, kritisiert er das Bahnunternehmen. Scheint, als würde sein geplanter Zug ausfallen. Damit ist Daniel Boschmann in diesen Tagen sicher nicht allein.

Es ist nicht das erste Mal, dass der TV-Moderator von der Deutschen Bahn im Stich gelassen wird: „Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich Bahn fahre, irgendwas habe! Im Büro bin ich schon das Gespött“, ärgert sich der gebürtige Hildesheimer.

Seine Kollegen und Kolleginnen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ haben sich bereits darüber lustig gemacht, dass sich jedes Mal ein „schwarzes Loch“ auftue, wenn der „Dancing on Ice“-Moderator verreisen wolle, verrät Daniel Boschmann in der Story.

Übrigens steht der 41-Jährige schon seit 2016 als Moderator für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera, meistens mit seiner Kollegin Marlene Lufen (51).

Im Juli 2018 nahm Daniel Boschmann eine Auszeit von der beliebten Morningshow, um als Moderator für die Sat.1-Sendung „Endlich Feierabend“ durchzustarten. Wegen schlechter Quoten wurde die Show schnell abgesetzt und so kehrte er im September 2019 wieder zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zurück. (jhd)