Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ ist das Chaos ausgebrochen – da bemerkt selbst die Moderatorin nicht immer, was in der Morgenshow vor sich geht.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Moderatorin bemerkt nicht, was hinter ihr vorgeht – Fans flippen aus
Chaos pur beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – vor allem aber: jede Menge gute Stimmung! Denn die ganze Morgenshow-Familie ist bei der Montagsausgabe (4. Dezember 2023) anwesend gewesen und hat einen besonderen Grund zum Feiern. Da kann die Moderatorin auch schnell mal den Überblick verlieren ...
Außer Marlene Lufen (52), die am Montagabend das „Promi Big Brother“-Finale moderieren musste, waren sie alle da: Alina Merkau (37), Daniel Boschmann (43), Christian Wackert (34), Karen Heinrichs (49), Matthias Killing (44) und Musiker Lukas Haunerland. Letzterer hatte mit einem Einfall eine überraschende Aktion in die Wege geleitet, für die gleich die ganze „Frühstücksfernsehen“-Crew zusammenkam.
Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Moderator erlaubt sich Spaß mitten in der Live-Show
Lukas Haunerland hatte nämlich einen eigenen Weihnachtssong für das „Frühstücksfernsehen“ geschrieben und produziert, der bereits seit dem 1. Dezember auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar ist. „Frohe Weihnacht (Zusammen)“ wurde von allen Moderatorinnen und Moderatoren gemeinsam eingesungen – und am Montag auch das erste Mal live in der Morgen-Show performt.
Kein Wunder, dass da alle dabei sein wollten. Doch wenn die ganze Familie zu Besuch ist, dann geht es nicht nur bei einigen daheim, sondern auch schon mal im „Frühstücksfernsehen“ drunter und drüber.
„Anlässlich unseres Weihnachtssongs kam heute die ganze FFS-Familie zusammen! Da wird es schon mal lauter im Studio“, steht auf dem Instagram-Account des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu einem Clip, der das bunte Treiben in der Montagsausgabe zusammenfasst. Darauf ist zu sehen, wie Matthias Killing und Karen Heinrichs trotz des Chaos versuchen, vernünftig zu moderieren. Doch was passiert denn da im Hintergrund?
Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:
„Okay, ist irgendwas?“, fragt Karen Heinrichs verdutzt, als das Team hinter der Kamera zu lachen beginnt. Die Moderatorin bemerkt nicht, was hinter ihr im Studio passiert. Dort irrt Moderator Daniel Boschmann herum, der sich mitten in der Show einen kleinen Spaß erlaubt und suchend durch die Gegend schaut, als wüsste er nicht, wo er sich gerade befindet.
Hier ist das Instagram-Video vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen:
Bei dem Familien-Chaos kann man schon mal die Orientierung verlieren – oder im Fall von Karen Heinrichs eben den Durchblick. Die Fans sind jedenfalls bestens amüsiert und kriegen sich der Kommentarspalte zufolge gar nicht mehr ein vor Lachen.
Zahlreiche Lach-Emojis sind unter dem Beitrag zu sehen. „Boschi war wie immer der Knaller“, findet ein User und ein weiterer schreibt „Boschi im Hintergrund“ mit einem lachenden Emoticon. „Wie schön ist bitte euer Weihnachtssong“, zeigen sich die Fans aber auch begeistert von dem neuen Lied, dessen Live-Premiere als voller Erfolg gewertet werden kann.