Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Wann kommt Moderatorin Alina Merkau endlich zurück?

Die Sat.1 Frühstücksfernsehen Moderatorin Alina Merkau auf einem Selfie, aufgenommen am 10. Mai 2021. Der Screenshot wurde am 7. Juli erstellt.

Moderatorin Alina Merkau (hier auf einem Instagram-Selfie vom 10. Mai 2021) kehrt schon bald zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Schon seit längerer Zeit mussten die Fans des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ auf Moderatorin Alina Merkau verzichten – doch nun gibt es tolle Neuigkeiten: Der Termin für ihr Comeback steht.

Die Fans vermissen sie: Moderatorin Alina Merkau (36) stand zuletzt im Dezember 2022 für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. Wo steckte sie seitdem?

Wie ein Blick auf Instagram verrät, nutze Alina Merkau den größten Teil ihrer Auszeit, um mit ihrem Partner Rael Hoffmann und den beiden gemeinsamen Kindern eine längere Reise nach Südafrika zu unternehmen – kurz vor dem Jahreswechsel ging es nach Kapstadt. Mittlerweile ist die Familie aber wieder zurück in Deutschland.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Termin für Alina Merkaus Rückkehr zur Show

Die Fans erkundigten sich in der Zwischenzeit derart häufig nach ihrem Verbleib. Das Social-Media-Team des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ Anfang Februar sah sich zu einem Statement gezwungen.

Alles zum Thema Sat.1-Frühstücksfernsehen

„Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘“, hieß es in einem Instagram-Kommentar. Und nun gibt es auch endlich einen festen Termin für das Comeback der Moderatorin – lange müssen die Fans jedenfalls nicht mehr auf „ihre“ Alina Merkau warten.

Gegenüber EXPRESS.de bestätigte eine Sprecherin von Sat.1: „Alina Merkau wird ab Montag, dem 13. März, wieder im Einsatz sein.“ Das dürfte die Fans sicher freuen!

Sorgen machten sich die Anhängerinnen und Anhänger in den vergangenen Tagen auch um einen möglichen Abgang von Christian Wackert (33).

Der Moderator gehört seit Kurzem zum Team der neuen Sat.1-Show „Volles Haus“ – dies führte offenbar zu Spekulationen seitens der Anhängerschaft in Bezug auf seinen Job beim. In einer Instagram-Story wandte sich Christian Wackert am Mittwoch (8. März) daher direkt an seine Fans.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

„Es wurde natürlich viel gefragt, ob ich beim ‚Frühstücksfernsehen‘ weiterhin dabei bin“, so Christian Wackert. Doch die Fans können aufatmen: „Ja, bin ich!“

Bis zu seinem nächsten Auftritt in der Morgen-Show werde es allerdings noch ein paar Wochen dauern – das hänge mit seiner Arbeit bei „Volles Haus“ zusammen: „Weil wir einfach die ganze Sendung einmal so ein bisschen ins Rollen bringen müssen.“ Tolle Nachrichten für die Fans des Sat.1-„Frühstückfernsehens“. (tab)