+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Die Giovanni Zarrella Show“Sänger bringt Moderator aus der Fassung – „Das kannst du nicht machen!“

Die deutsche Schlager- und Popwelt blickte im September erneut auf „Die Giovanni Zarrella Show“: Die Gäste haben erneut für jede Menge gute Laune gesorgt – ein Gast allerdings hat den Moderator besonders bewegt.

von Martin Gätke  (mg)

Was für ein Gänsehaut-Moment bei Giovanni Zarrella am Samstagabend (21. September 2024) im ZDF.

Nachdem bereits Kerstin Ott, Oli P. oder Sarah Engels für jede Menge gute Laune gesorgt haben und das Publikum – sowohl im Studio als auch vor den Fernsehbildschirmen – zum Feiern und Klatschen brachten, wurde es bei ihm plötzlich ganz still und bedächtig.

„Die Giovanni Zarrella Show“: „Ich hatte Gänsehaut, ganze drei Minuten“

Publikumsliebling Rea Garvey aus Irland brachte Songs aus seinem neuen Album mit – und „Halo“ sorgte für einen besonders emotionalen Moment im Studio. Innerhalb des Publikums, das eben noch so jubelte, hätte man eine Stecknadel fallen hören.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

Bereits zuvor hat Rea Garvey bei der „Giovanni Zarrella Show“ für Wirbel gesorgt, weil er gegen die ZDF-Richtlinien verstoßen hatte.

Auch Zarrella wurde von Garveys Song mitgerissen, wie er nach dem Auftritt des Iren erklärte: „Ich hatte Gänsehaut, die ganzen drei Minuten!“ Auch der Sänger gab zu: Der Song, und vor allem der Inhalt des Songs, geht unter die Haut.

„Das Lied handelt um den Versuch, meine älteste Tochter zu schützen, vor dem, was da draußen in der Welt ist. Und immer wenn ich das singe, dann ist es für mich, als wär ich ein kleiner Junge, nur ich und sie“, erklärt Garvey das Lied. Ein Text, den wohl jeder Vater verstehe. „Du willst einfach, dass es deinem Kind gut geht. Und die Emotion ist nicht zu verbergen“, fügte er mit einem Kloß im Hals hinzu.“

Bei diesen Worten musste auch Zarrella – wie er zum Star wurde, erfährst du übrigens oben im Video – dem Sänger an die Schulter fassen, deutete auf seine feuchten Augen. „Mach das nicht mit mir! Ich habe eine elfjährige Tochter, das kannst du nicht mit mir machen, bitte nicht.“

„Halo“ – das ist auch der Titel des Albums. „Halo, das bedeutet für mich nicht Heiligenschein. Das ist das, was ein Mensch ausstrahlt, was ihn ausmacht“, erklärt Garvey. „Und als Musiker hab ich das Gefühl, dass es meine Aufgabe ist, etwas Licht in den Raum und in die Herzen zu bringen. Und Hoffnung zu vermitteln.“ Das hat der irische Popstar ganz sicher an diesem Abend geschafft.