„War ganz, ganz schlimm“Große Sorge um „Goodbye Deutschland“-Urgestein

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Kathrin Mermi-Schmelz und Thommy Schmelz wurden mit einem weiteren Rückschlag konfrontiert. Der gelernten Koch Thommy erlitt einen schweren Krampfanfall und musste erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden.

von Klara Indernach (KI)

Große Sorgen um Thommy Schmelz: Am Montag (24. Juni 2024) schrieb Kathrin Mermi-Schmelz in den sozialen Netzwerken des Paares: „Leider gibt es keine guten News von meinem Thommy ... Aufgrund eines schweren Krampfanfalls wurde er wieder ins Krankenhaus eingeliefert.“

Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag (18. Juni), wie Kathrin Mermi-Schmelz gegenüber der „Mallorca Zeitung“ erklärte. „Es war sehr, sehr dramatisch. Ich krieg' das auch nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben echt Glück gehabt, dass wir zu Hause gewesen sind“, äußerte sich die Mutter einer Tochter weiter. Aktuell erhält das Auswanderer-Paar Unterstützung von einer Freundin aus Berlin, die zu Besuch ist.

„Goodbye Deutschland“: „Es war ganz, ganz schlimm“

In ihrer Wohnung in Peguera hatte Thommy Schmelz einen Anfall erlebt. „Wie einen epileptischen Anfall. Er hat keine Luft mehr bekommen und hatte das Erbrochene im Rachen. Es war ganz, ganz schlimm. Das wünsche ich keinem, dass er so etwas sieht“, berichtet Kathrin Mermi-Schmelz weiter.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Hier den jüngsten Post des Paares ansehen:

Sofort alarmierte sie einen Krankenwagen, der Thommy ins Krankenhaus brachte, wo er stationär versorgt wird.

„Die Ärzte dort machen wieder verschiedene Untersuchungen, einen Gehirnscan und Ultraschall“, erklärte die besorgte Ehefrau weiter. Trotz der schwierigen Umstände konnte Kathrin Mermi-Schmelz seit Freitag niemanden von den Ärzten sprechen.

Hier lesen: „Goodbye Deutschland“ Kölner Marco Gülpen überrascht mit Beichte: „Mit 15 fand ich es ganz zufällig heraus“

Kathrin Mermi-Schmelz, die derzeit in einem Restaurant in Peguera arbeitet und nebenbei Ocean-Bike-Touren begleitet, sagt, dass sie trotz allem Glück im Unglück gehabt haben: „Wenn wir nicht zu Hause gewesen wären, wäre das ganz schlimm ausgegangen. Dann wäre er wahrscheinlich erstickt“, erzählte sie unter Tränen.

Kathrin und Thommy Schmelz sind Urgesteine der Sendung „Goodbye Deutschland“. Ihre gemeinsame Geschichte begann in Deutschland. Nach Stationen in Brasilien, Schweden, Österreich und auf Mallorca haben sie 2015 wieder Europa als Lebensmittelpunkt gewählt. Grund dafür war Thommy Schmelz’ schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.