Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz gehören zu den Urgesteinen von „Goodbye Deutschland“. Während das Paar nach der Sorge um Thommy endlich aufatmen konnte, ereilte sie auch schon der nächste Schicksalsschlag.
„Goodbye Deutschland“Thommy kann nach Tumor-Angst endlich aufatmen – dann folgt nächster Schicksalsschlag
von Jule Exner (jxr)
Dass Freud und Leid oft nah beieinander liegen, dürfte für Thommy Mermi-Schmelz und seine Kathrin keine Neuigkeit mehr sein. Mit einem Instagram-Post sorgten die Mallorca-Auswanderer für eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Thommy und Kathrin sind wahre Weltenbummler. Die beiden Auswanderer nannten bereits Brasilien, Schweden, Österreich und Mallorca ihre Heimat. Seit mittlerweile 24 Jahren gehen die sympathischen Turteltauben gemeinsam durchs Leben und meistern eine Herausforderung nach der anderen. Dass ihnen trotzdem immer wieder neue Steine in den Weg gelegt werden, bewies ihr Instagram-Post vom 27. August.
„Goodbye Deutschland“: Gute Nachricht für Auswanderer Thommy – „kein Tumor“
Nach einer Untersuchung infolge einer schweren Corona-Infektion im Juni war die Sorge um den Abenteurer groß: Ein Schatten auf Thommys Niere wies auf einen Tumor hin. Details könnte man erst in weiteren Untersuchungen feststellen, so das schockierte Paar damals.
Nun gibt es endlich Aufklärung: „Es ist Gott sei Dank kein Tumor auf Thommys Niere“. Nach einer MRT-Untersuchung und einer Nachbesprechung beim Urologen sei glücklicherweise herausgekommen, dass „es kein Tumor ist, sondern ein dicker fetter Nierenstein“ sei.
Die frohe Botschaft um den Gesundheitszustand des Gastronomen konnten die beiden nur bedingt genießen. In ihrem gemeinsamen Beitrag, der das Paar Arm in Arm und mit siegessicherer Pose zeigt, ließ Kathrin die Bombe platzen: „Morgens, superglücklich und erleichtert: Es ist Gott sei Dank kein Tumor auf Thommys Niere! Nachmittags, die Welt steht still, total am Boden zerstört … Nachrichten aus Deutschland: Thommys Mama, meine liebste Schwiegermama, liegt im Sterben! WARUM nur spielt das Leben so ein böses Spiel mit uns?“
Das fragen sich auch die rund 10.700 Instagram-Follower der Vox-Stars. In den Kommentarspalten ihrer neuen Beiträge bekunden sie ihr Beileid und schenken den TV-Bekanntheiten ein wenig Kraft:
- „Ihr beide als Team schafft das auch noch, obwohl es sehr hart ist“
- „Bin erleichtert, dass es wenigstens mit Tommy gut ausgegangen ist! Ich bin heute Mittag so erschrocken.“
- „Gott sei Dank, Thommy. Aber es tut mir sehr leid mit der Mama. Viel Kraft für euch!“
- „Das Leben ist wirklich ein Berg und Tal Fahrt. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit“
- „Viel Kraft geschickt, er schafft das – für seine Mama“
Auch Kathrin denkt in diesen schweren Zeiten pausenlos an ihren Liebsten. „Seit 24 Jahren gehen wir nun unseren Weg gemeinsam … Ich bin sehr traurig, dass ich in dieser schweren Zeit nicht an Deiner Seite sein kann! Ich bin in Gedanken jede Minute bei Dir, ich vermisse Dich so sehr … Te amo Amor“, schreibt sie unter eine Collage des Paares.
Am 30. September waren die beiden schließlich auf der Beisetzung der Mutter von Thommy Schmelz in Stuttgart. Sie war drei Wochen zuvor im Alter von 71 Jahren infolge einer Demenzerkrankung verstorben. Auf Instagram widmeten die Auswanderer ihr am 6. September noch folgende Worte: „Liebe Uschi, die Sonne ist das letzte Mal für dich untergegangen... Wir wünschen dir eine gute Reise.“ (jxr)