Noch bis zum 14. April 2022 läuft die Fastenzeit. Wer abnehmen und nicht nur aus religiösen Gründen fasen will, der bekommt Diät-Tipps von Model Heidi Klum. Schon seit Jahren schwört sie darauf.
Diät-GeheimnisSo bleibt Model Heidi Klum schon seit Jahren schlank
Sie hat für viele eine traumhaft schlanke Figur: Heidi Klum (48). Dieser Körper ist aber auch das Ergebnis harter Arbeit und Disziplin. Dahinter steckt nämlich eine Diät, die man im Prinzip einfach nachahmen kann.
Wer nun Wunder erwartet, dem sei gesagt: Auch diese Diät-Tipps basieren darauf, dass man weniger Kalorien zu sich nimmt und durch das Kalorien-Defizit abnimmt.
Auf ihrem Instagram-Account verriet sie schon im Jahr 2020 ihr verrücktes Frühstücks-Geheimnis, auf das sie beim Abnehmen schwört – und das klingt im ersten Moment gar nicht mal so lecker.
Diät-Tipp: Heidi Klum setzt auf ungewöhnliches Frühstück
Denn wer bei der „Germany's next Topmodel“ (GNTM)-Chefjurorin auf dem Frühstückstisch Brot oder Pfannkuchen sucht, wird nicht fündig werden. Die 47-Jährige setzt hingegen auf Eier, die in Hühnerbrühe gegart werden.
Das Gericht ist laut dem Model ein echter Fett-Killer, denn es habe wenige Kalorien und versorge den Körper mit wichtigen Mineralstoffen. Die Eier dienen als Eiweiß-Lieferant und machen darüber hinaus lange satt.
Heidi kocht für ihr spezielles Frühstück die Brühe in einem Topf auf, gibt daraufhin drei rohe Eier hinzu und rührt die Flüssigkeit dann mit einem Schneebesen, bis die Eier stocken.
Diät-Tipp: Intervallfasten als Diätgeheimnis bei Heidi Klum
Neben dem Hühnerbrühe-Frühstück setzt das die GNTM-Chefin außerdem auf Intervallfasten. Doch was bedeutet das konkret?
Dabei macht heidi Klum zwischen Abendbrot und Frühstück eine 16-stündige Essenspause. Ihre letzte Mahlzeit kommt nicht später als 18 Uhr auf den Tisch. Damit will sie ihren Stoffwechsel ankurbeln. Das funktioniert bei ihr offensichtlich gut.
Außerdem verzichtet sie auf zu viele Restaurant-Besuche, wie sie bei einem Interview mit „Entertainment Tonight“ zuletzt verriet: „Ich glaube, wenn man oft auswärts isst oder Essen bestellt, kann es mit der gesunden Ernährung etwas schwierig werden. Man weiß einfach nicht genau, was alles verarbeitet wurde.“
So stehe das international erfolgreiche Model lieber selbst in der Küche, da sie so genau wisse, welche Zutaten für die jeweiligen Speisen verwendet wurden. (nb)