„Zu viele Tränen geweint“Herzogin Meghan muss schmerzlichen Verlust verkraften

Herzogin Meghan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf.

Herzogin Meghan, hier am 16. September 2023, trauert zum Start ins Jahr 2025 um einen langjährigen Begleiter.

Auf Social Media teilt Herzogin Meghan einen Verlust für ihre Familie – in einem emotionalen Instagram-Video dazu ist auch Harry zu sehen.

von Klara Indernach  (KI)

Erst vor wenigen Tagen überraschte Herzogin Meghan (43) mit ihrem Instagram-Comeback. Jetzt offenbart sie der Welt eine traurige Nachricht.

Am 1. Januar freuten sich viele Fans von Herzogin Meghan: Die Frau von Prinz Harry kehrte nach mehreren Jahren Pause auf Social Media auf Instagram zurück. Gleich darauf kündigte sie eine neue Lifestyle-Serie auf Netflix an.

Herzogin Meghan in Trauer: Enger Begleiter von ihr und Harry verstorben

Nun teilte die 43-Jährige allerdings eine traurige Nachricht mit ihren rund eineinhalb Millionen Followerinnen und Followern: Ihr langjähriger Begleiter, der Hund Guy, ist verstorben.

Alles zum Thema Royals

Am Dienstag (7. Januar 2025) veröffentlichte Meghan ein Video, das zahlreiche Erinnerungen und private Momente zeigt, die sie, Prinz Harry und ihre beiden Kinder Archie und Lilibet mit dem geliebten Familienmitglied erlebt hatten.

Im Jahr 2015 habe sie den Beagle in einem Tierheim in Kanada gesehen, wo sie sich „in ihn verliebte“, schrieb die einstige Schauspielerin. Zehn Jahre lang lebte Guy bei ihr und habe sie durch alle wichtigen Lebensabschnitte begleitet. „Er war bei ‚Suits‘ dabei, als ich mich verlobte und dann heiratete, als ich Mutter wurde. Er war bei allem dabei, in der Ruhe, im Chaos, in der Stille, im Trost.“

In dem Text zu dem Clip gewährte Herzogin Meghan einen seltenen tiefen Einblick in ihre Emotionen. „Ich habe zu viele Tränen geweint, um sie zählen zu können – die Art von Tränen, die einen dazu bringen, unter die Dusche zu gehen, in der absurden Hoffnung, dass das fließende Wasser auf dem Gesicht dafür sorgt, dass man sie nicht spürt oder so tut, als ob sie nicht da wären. Aber sie sind da. Und das ist auch in Ordnung“, schrieb sie.

Hier den Instagram-Post von Meghan zu ihrem verstorbenen Hund ansehen:

Zum Schluss wandte sich die Herzogin mit ergreifenden Worten an den Hund: „Danke für so viele Jahre bedingungsloser Liebe, mein süßer Guy. Du hast mein Leben auf eine Weise erfüllt, die dir nie bewusst sein wird.“

Für Fans von Meghan wird es noch ein Wiedersehen mit dem Beagle geben, denn er wird in der bereits abgedrehten Serie „With Love, Meghan“ zu sehen sein, die am 15. Januar bei Netflix anläuft. „Ihr werdet euch vielleicht auch ein bisschen in ihn verlieben“, sagte die zweifache Mutter ihren Fans.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Daniel Thiel) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.