Surfer-BoysSeltenes Foto zeigt Harry mit Söhnchen Archie

Prinz Harry genießt sein Leben abseits des Hofes im kalifornischen Montecito. Der 40-Jährige hat offenkundig das Surfen für sich entdeckt. Auch Söhnchen Archie ist dabei.

Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43) sorgen nach wie vor für Schlagzeilen – auch wenn sie dem britischen Königshaus seit nunmehr fünf Jahren den Rücken gekehrt haben.

So öffentlich das Leben der Sussexes weiterhin ist – Herzogin Meghan machte just mit einem neuen Instagram-Profil von sich reden – so privat bleibt das Leben ihrer beiden Kinder Archie (5) und Lilibet (3).

Foto zeigt Prinz Harry und Archie auf Surf-Ranch

Nur äußerst selten zeigt das Paar den gemeinsamen Nachwuchs auf Fotos, zuletzt beim offiziellen Weihnachtsgruß der Familie (siehe dazu auch das Video oben). Beide wollen ihre Kinder bewusst aus der Öffentlichkeit und dem medialen Rummel heraushalten.

Alles zum Thema Royals

Nun ist ein Foto in den sozialen Medien aufgetaucht, das Vater und Sohn beim Surfen zeigt. Veröffentlicht wurde es zunächst von Surflehrer Raimana van Bastolaer, der bereits im vergangenen Jahr ein Video des surfenden Prinz Harry zeigte. Wie van Bastolaer auf Instagram enthüllte, hatte Harry im vergangenen Jahr Surf-Stunden bei ihm in Kelly Slaters „Surf Ranch“ genommen.

Zu der Zeit soll auch das Foto von Harry und Archie entstanden sein, das Raimana van Bastolaer postete und inzwischen wieder gelöscht hat. Auf einem Fan-Account von Harry und Meghan ist der Schnappschuss allerdings weiterhin zu sehen. Er zeigt den Surflehrer, ein Kind sowie Harry und Archie auf einem Jetski. Wer das Foto aufgenommen hat, ist nicht klar. Harry grinst samt Surfbrett auf den Knien in die Kamera.

Hier könnt Ihr den Instagram-Post von Prinz Harry und Archie sehen:

Es ist klar, dass es sich nicht um ein heimlich geschossenes Foto handelt. Von Archie ist allerdings nur die Augenpartie zu sehen. Der Rest des Gesichtes ist vom Lenkrad des Jetskis verdeckt – und das ist durchaus gewollt. Denn Harry und Meghan zeigen ihre Kinder hauptsächlich von hinten, um ihre Privatssphäre zu schützen.

Doch auch mit „Sichtschutz“ ist die Ähnlichkeit mit Papa Harry, dank der roten Haare, unverkennbar. Entsprechend sind die Reaktionen unter dem Post. Dutzende Herz-Emojis und gute Wünsche für 2025 für Harry und seine Familie wurden hinterlassen. (susa)