Liebes-Comeback mit YelizJannik Kontalis zieht bitteres Fazit zu Ex Gerda – „muss man sich eingestehen“

Das Liebesleben von Reality-Star Jannik Kontalis war in den letzten Jahren reichlich in Bewegung. Nach einer einjährigen Beziehung mit Gerda Lewis kam es Ende des Jahres 2024 dann zum Liebes-Comeback mit Dschungelcamp-Kandidatin Yeliz Koc. Nun blickt der Reality-Darsteller zurück.

von Frederik Steinhage  (ste)

Es war wohl nicht die wahre Liebe. Dieses ernüchternde Fazit steht oft am Ende von gescheiterten Beziehungen. Umso problematischer ist es, wenn in einer noch bestehenden Beziehung eine Seite eigentlich noch jemand anderes im Kopf hat.

Dieser Verdacht könnte einem bei Reality-TV-Kandidat Jannik Kontalis schnell kommen. So folgte nur kurz nach dessen Trennung von Gerda schnell das Liebes-Comeback mit Yeliz Koc, mit der er bereits zuvor eine Beziehung geführt hatte. Obwohl die beiden jetzt wieder glücklich vereint sind, nimmt Yeliz nicht Jannik als ihre Begleitung mit nach Australien. Auf Instagram ging Kontalis rückblickend auf seine Gefühle für Ex-„Bachelorette“ Gerda Lewis ein.

Jannik Kontalis musste sich eingestehen, „dass das Herz jemand anderem gehört“

Bei dem rasanten Ablauf seiner Liebschaften kam bei Fans von Kontalis berechtigterweise die Frage auf, wie echt die Gefühle zu Gerda Lewis tatsächlich gewesen sein können. Zudem gingen beide Beziehungen, der erste Versuch mit Yeliz Koc als auch die Beziehung zu Gerda Lewis, recht schnell wieder in die Brüche.

Alles zum Thema Yeliz Koc

In einer Instagram-Fragerunde beantwortete der Reality-Teilnehmer nun eine sehr private Frage nach den Gefühlen für seine Ex Gerda.

Seine Antwort fällt dabei allerdings recht ambivalent aus. „Es war Liebe, jedoch eine andere. Ich würde sagen, man hat versucht, nach vorne zu schauen und weiterzumachen, aber irgendwann muss man sich eben eingestehen, dass das Herz für jemand anderen schlägt“, erklärte er seine Gefühle gegenüber der Ex-GNTM-Teilnehmerin. Immerhin: Auch Lewis hat offenbar final mit dem Kapitel Jannik abgeschlossen.

„Ich wünsche denen alles Gute [...]. Vielleicht sollte das alles so sein [...]. Vielleicht gehören die einfach zusammen und das mit mir und Jannik sollte alles so kommen“, reflektierte sie kürzlich auf TikTok. Und betonte, es gebe kein böses Blut. Erklärt dazu aber: „Also zwischen mir und ihm schon. Aber zwischen ihr und mir nicht. Ich habe absolut gar nichts gegen sie [Anm. d. Red.: Yeliz]. Auch, wenn sie was gegen mich hat.“