Knallhart oder doch mit Nachsicht und gutem Herzen? In der aktuellen Dschungelcamp-Staffel zeigte sich RTL schon von beiden Seiten.
Für eine Kandidatin schon zu spätRTL macht Entscheidung rückgängig – auch wegen Edith Stehfest
Bei Maurice Dziwak (26) und Edith Stehfest (29) war in der elften Folge der diesjährigen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“-Staffel einiges los.
Gemeinsam mussten sich die beiden erst auf Schatzsuche begeben, dann wurde ihnen mitgeteilt, dass sie die wenigsten Anrufe am Montag (3. Februar 2025) erhielten.
Dschungelcamp 2025: Luxusartikel sind zurück – dazu wird Verbot aufgehoben
Glück im Unglück: Zum ersten Mal in dieser Dschungelcamp-Staffel (im Free-TV und mit RTL+ abrufbar) hatte das keine faktischen Auswirkungen. Der Blutdruck der beiden schnellte vermutlich für kurze Zeit in die Höhe, da Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) erst anschließend verkündeten, dass an Tag elf niemand das Camp verlassen musste – dabei sollte es aber fürs Erste bleiben.
Anders sieht es bei den Auswirkungen der gemeinsamen Schatzsuche aus, denn dadurch gibt es sehr wohl eine veränderte Situation: Im Fokus der Schatzsuche stand zwar Schnuffel, das Kuscheltier von Maurice, letztlich ging es aber um mehr.
Schon vor dem Ausscheiden des ersten Promis erlegte RTL den damals noch zwölf Kandidatinnen und Kandidaten harte Restriktionen auf. Alle Luxusartikel wurden eingesammelt – auch die Zigaretten wurden verboten.
Damit ist nach der erfolgreichen Schatzsuche Schluss! Durch die Teamleistung von Edith Stehfest und Maurice Dziwak können die rauchenden Promis im Camp auch wieder qualmen.
RTL macht das Rauch-Verbot wieder rückgängig! Auch für die Nicht-Raucherinnen und -Raucher gibt es allerdings durch die Rückkehr der Luxusgegenstände ins Camp Grund zur Freude.
Für eine Kandidatin kommt das aber zu spät: Gerade zu Beginn von IBES war in erster Linie eine Prominente häufig beim Rauchen zu sehen – der eine oder andere Fan in Deutschland dürfte doch überrascht gewesen sein, welch große Rolle das Rauchen im Leben von Yeliz Koc (31) spielt.
Die gebürtige Hannoveranerin musste das Rauch-Verbot im Camp noch miterleben und wurde durch das Spontan-Verbot, wie auch andere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ziemlich vor den Kopf gestoßen.
Hier lesen: Wie bei Yeliz? Überraschungs-Aus erwischt Kandidatin auf dem falschen Fuß
Die Genugtuung der Wiedererlaubnis des Rauchens bekommt sie nicht mehr im Camp mit. Denn für sie ist der Traum, Dschungelkönigin zu werden, schon längst ausgeträumt.
So frustriert sie über ihr frühes Aus als zweiter Teilnehmender war, dürfte auch nur ein schwacher Trost sein, dass Yeliz mittlerweile schon seit mehreren Tagen ausgiebig im Hotel Imperial rauchen darf.