Roland Kaisers eigens geschaffene Konzert-Reihe „Kaisermania“ kann auf eine 20-jährige Tradition zurückblicken. 2024 gibt es nun eine entscheidende Neuerung für die vier Auftritte in Dresden.
„Kaisermania 2024“Premiere für Kult-Konzert-Reihe mit Roland Kaiser
Das kann nur Roland Kaiser! Zehntausende Schlagerbegeisterte werden sich am 26. Juli 2024 am Elbufer in Dresden einfinden, um Teil des Auftaktes der 21. Auflage von „Kaisermania“ zu sein.
Die vierteilige Konzert-Reihe genießt echten Kult-Status und gehört seit 2003 zum festen Programm der Schlager-Ikone.
Premiere bei „Kaisermania“ 2024: Roland Kaiser hat Überraschung für Fans
Auch bei der letztjährigen Jubiläums-Ausgabe des Live-Formates konnte der 72-Jährige sein bunt durchmischtes Publikum wieder mit seiner zahlreichen Hits wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“ begeistern. Auf dem Papier bestand also kein Bedarf an diesem Erfolgsrezept etwas zu ändern, was nun aber dennoch passiert ist.
Für das alteingesessene Event am Dresdener Elbufer unterbricht die Schlager-Legende seine aktuell laufende „50 Jahre, 50 Hits“-Jubiläumstour, welche am 16. August auf der Waldbühne in Berlin fortgesetzt wird. Diese führte Kaiser unter anderem bereits nach Frankfurt, Leipzig und ins Rhein-Energie-Stadion nach Köln, welches der Schlager-Star zur Ekstase brachte.
Auf dieser prestigeträchtigen Tour war der Platin-Künstler allerdings nicht alleine unterwegs. Der aufstrebende Pop-Sänger Georg Stengel war als Support-Act mit von der Partie. Die Auftritte des 30-Jährigen sind sowohl beim Publikum als auch bei Kaiser überaus positiv angekommen.
Erstmals in seiner Karriere konnte Stengel, welcher unter anderem bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ aufgetreten ist, Live-Erfahrung vor einem Publikum von diesem Ausmaß sammeln. Nun folgt der nächste Ritterschlag für den Sänger.
Hier kannst du dir das Video selbst auf Instagram anschauen:
In einem Instagram-Video verkündete Kaiser ein Gespräch zwischen ihm und seinem Support-Act, in welchen sich die beiden spontan dazu entscheiden, dass Stengel auch bei den vier Auftritten in Dresden mitwirken wird.
Für den 30-Jährigen ist dies eine ganz besondere Ehre, denn noch nie zuvor stand ein weiterer Musiker neben dem „Kaiser“ auf der Bühne am Dresdener Elbufer.