Im Rampenlicht steht sie als Tochter von Boris Becker bereits seit ihrer Geburt. Nun wird sich Anna Ermakova als Kandidatin bei „Let's Dance“ erstmals einem Millionenpublikum zeigen – und das macht sie mächtig nervös.
„Let’s Dance“Anna Ermakova tanzt aus Becker-Schatten, Papa Boris mit emotionalen Worten – aber nicht für sie
Anna Ermakova (22) ist es seit Kindheitstagen gewöhnt, im Rampenlicht zu stehen. Als Model und vor allem als Tochter von Tennis-Legende Boris Becker hat sie gelernt, mit dem öffentlichen Interesse umzugehen.
Doch nun sucht die 22-Jährige eine ganz andere Herausforderung. Als Kandidatin ging sie am Freitagabend, 17. Februar 2023, in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ an den Start. Die Augen eines Millionenpublikums ruhten dann auf ihr. Und das machte Anna im Vorfeld ganz schön nervös.
Anna Ermakova startet bei „Let’s Dance“
Mit geröteten Wangen und glänzenden Augen sagte Anna vor der Show auf Deutsch: „Ich bin sehr nervös.“ Dass sie sich schon sehr auf die Tanz-Show freue, erzählt sie ebenfalls im Interview mit RTL. Ob ihr die Erfahrungen als Model beim Tanzen helfen? Anna war da eher skeptisch.
Ein Fotoshooting oder eine Modenschau seien etwas ganz anderes. Vor allem die Reaktion der Jury, des Publikums und die Live-Situation bereiten ihr Stress, sagte die 22-Jährige im Interview.Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Ob Papa Boris Becker (55) in Köln vor Ort sein wird? Das fragten sich Zuschauer und Zuschauerinnen. Er war es nicht. Wohl auch, um seiner Tochter nicht die Show zu stehlen. Der ehemalige Tennis-Star ist sehr stolz auf seine insgesamt vier Kinder und unterstützt ihre Karrieren. Die Familie hielt während der schweren Zeit von Beckers Inhaftierung zusammen.Sehen Sie hier den Instagram-Beitrag von Boris Becker:
Stattdessen postete der 55-Jährige am Freitag (17. Februar 2023) ein Foto, das ihn gemeinsam mit Sohn Amadeus im Schnee zeigt. Es ist selten, dass er solche Aufnahmen teilt. Dazu schrieb er berührende Worte: „Aufgrund meiner Lebensumstände haben wir uns seit über zehn Monaten nicht mehr gesehen. Seine Stimme am Telefon zu hören, war nicht genug, und das Gefühl, ihn wieder im Arm zu halten, lässt sich nicht beschreiben.“
Dafür erhält Boris Becker in den Kommentaren durchweg Zuspruch.
- Vaterliebe ist mit die schönste Liebe
- Alles Gute euch, für alle so wichtig sich wieder in den Armen halten zu können
- Bravo - genieß es, Boris! Mit allen Sinnen und pfeif auf die Hater
- Schön, dass Sie wieder Zeit zusammen verbringen können. Einfach genießen
Anna Ermakova begeistert bei „Let's Dance“
Egal, ob live in der Show oder vor dem heimischen Fernseher: In jedem Fall wird Boris Becker mächtig stolz auf seine Anna sein. Denn nach dem ersten Auftritt beim langsamen Walzer gab es 23 Punkte von Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Die höchste Punktzahl des Abends.
Auch die Zuschauer und Zuschauerinnen waren von Annas Tanz begeistert. Sie bekam das Direktticket, kann also in der kommenden Woche mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin nicht ausscheiden.
Und wenn sie das sportliche Talent und den Ehrgeiz ihres Papas geerbt hat, gibt’s als Zeichen des Sieges künftig bestimmt die Becker-Faust. (susa)