+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

„Let’s Dance 2022“ Wilde Backflip-Show: Rene Casselly bringt Llambi auf kuriose Idee

Rene Casselly beim Rückwärtssalto über Partnerin Kathrin Menzinger.

Ex-„Ninja Warrior“ Rene Casselly schmetterte am Freitagabend (4. März 2022) bei „Let’s Dance“ einen spektakulären Auftritt aufs Parkett.

Wer fliegt in der zweiten Entscheidungsshow von „Let’s Dance“ 2022 am heutigen Freitagabend raus? Fest steht jetzt schon: Am 4. März ändert RTL spontan das Programm - und gibt einer anderen Sendung den Vorrang!

Schon vor der zweiten „Let’s Dance“-Entscheidungs-Show am Freitag (4. März 2022) ging es heiß her. Das hatte vor allem mit coronabedingten Ausfällen zu tun. Es wurde fleißig hin und her getauscht.

Die in der Vorwoche ausgeschiedene Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) ersetzt den an Corona erkrankten Hardy Krüger Junior (53), dessen Zeit bei der RTL-Show nun endgültig abgelaufen ist.

„Lets Dance“ 2022 – wer ist raus? Cheyenne Ochsenknecht muss die Show verlassen

Die Zuschauer und Zuschauerinnen haben entschieden. Der Auftritt von Cheyenne Ochsenknecht schien keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Sie muss die Show verlassen.

Alles zum Thema RTL

Cheyenne Ochsenknecht, Influencerin, und Evgeny Vinokurov.

Cheyenne Ochsenknecht, hier am Freitagabend (4. März 2022) bei „Let’s Dance“, muss die Show verlassen.

„Es war eine schöne Zeit. Ich bin dankbar, dass ich mit Evgeny tanzen durfte“, sagte Cheyenne.

„Lets Dance“ 2022: Die Tänze der Promis und Punkte der Jury im Überblick:

  1. Michelle (50) und Christian Polanc (43) – Cha-Cha-Cha: 11
  2. Caroline Bosbach (32) und Valentin Lusin (35) – Salsa: 11
  3. Sarah Mangione (31) und Vadim Garbuzov (34) – Wiener Walzer: 22
  4. Mike Singer (22) und Christina Luft (32) – Cha-Cha-Cha: 17
  5. René Casselly (25) und Kathrin Menzinger (33) – Paso Doble: 23
  6. Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) und Jimmie Surles (44) – Rumba: 7
  7. Amira Pocher (29) und Massimo Sinató (41) – Slowfox: 17
  8. Riccardo Basile (30) und Isabel Edvardsson (39) – Jive: 15
  9. Timur Ülker (32) und Patricija Ionel (27) – Rumba: 11
  10. Janin Ullmann (40) und Zsolt Sándor Cseke (34) – Jive: 22
  11. Cheyenne Ochsenknecht (21) und Evgeny Vinokurov (31) – Rumba: 15
  12. Mathias Mester (35) und Renata Lusin (34) – Paso Doble: 25

„Lets Dance“ 2022: Ticker ab 20.30 Uhr – was passiert in Show 2?

An dieser Stelle halten wir Sie am Abend über aktuelle Geschehnisse aus der Show auf dem Laufenden.

  1. Jorge González (54) hat die Haare schön – mal wieder! Als der Kult-Juror freudestrahlend in das Studio in Köln Ossendorf marschierte, dürften nicht wenige Fans an den Pink Panther gedacht haben. Mal wieder ein Outfit, das hervorsticht. Weltklasse! Auf Twitter kamen die Fans mit den wildesten Vergleichen um die Ecke. Denn einigen schien der Haarschnitt des Jurors bekannt vorzukommen. „Angela Merkel oder Jorge González?“ Ein anderer Fan postete ein Foto von Ex-Bundestrainer Joachim Löw. Zugegeben: Der Stil des Haarschnitts hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit.
Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.

Jorge González, hier mit Motsi Mabuse und Joachim Llambi am 4. März 2022, überraschte mit einem ausgefallenen Outfit.

  1. Michelle legte den ersten Tanz des Abends auf das Parkett. Ihr Cha-Cha-Cha sorgte allerdings nicht unbedingt für tobende Begeisterung. Motsi Mabuse: „Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich ja schon. Michelle? So schüchtern, was ist passiert? Was muss ich tun, damit du mehr zeigst?“, sagte die Jurorin. Auch Llambi legte los: „Da war nicht viel los. Das war höchstens der Ball der traurigen Herzen.“
Michelle, Sängerin, und Christian Polanc.

Michelle, hier gemeinsam mit „Let's Dance“-Tanzparter Christian Polanc konnte mit ihrem Cha-Cha-Cha nicht überzeugen.

  1. Caroline Bosbach war nach ihrer Salsa ganz schön außer Atmen. Jorge González vermisste allerdings ein bisschen Feuer. Denn genau DAS ist es ja, was diesen Tanz ausmache, erklärte der Juror. „Deine Hände haben sich mehr bewegt, als der Rest des Körpers.“
  2. Nach der herben Kritik der Vorwoche präsentierte sich Sarah Mangione am Freitag stark verbessert. Der Wiener Walzer ging ihr locker von der Hand – beziehungsweise von den Füßen. „Allein wie du dort standest, das war ein Statement. Ich liebe, was da passiert. Wenn du dranbleibst, kannst du eine tolle Tänzerin werden“, schwärmte Motsi. Auch Vadim Garbuzov, Sarahs Tanz-Partner, schien Motsi an diesem Abend gefallen zu haben. „Mit dir würde ich mal gerne tanzen“, witzelte Motsi mit einem feschen Augenzwinkern.
  3. „Entweder du bist frei, oder du wirst hier keine Chance haben“, hatte Joachim Llambi noch in der vergangenen Woche nach Mike Singers Auftritt gepoltert. Der Juror warf dem Sänger vor, wie ein „Steuerberater aus Bergisch Gladbach“ über das Parkett zu schleichen. Im rosafarbenen Hawaii-Hemd schien er am Freitag nun erstmals aus sich herauskommen zu wollen. Das schien auch die Jury wahrgenommen zu haben. „Man spürt eine Veränderung. Mehr davon. Die Technik muss besser werden. Aber es war ein Fortschritt“, lobte Motsi. Auch Llambi ließ in dieser Woche Milde walten: „Vergangene Woche war das Valium hoch 15. Heute war es deutlich agiler. Es ist kein Vergleich zu letzter Woche“, lobte der Kult-Juror.
  4. Ex-„Ninja Warrior“ René Casselly zeigte schon in der Vorwoche mit einem Mega-Strecksprung jede Menge Körpereinsatz. Auch am Freitagabend sorgte der Artist für eine turbulente Flug-Show. Der 25-Jährige setzte kurzerhand zum Rückwärtssalto an. Die Fans auf den Rängen flippten aus. Auch die Jury schwärmte – sogar Llambi: „Vielleicht machst du ja in den kommenden Wochen mal den Salto mit Motsi, die ist ja nicht so groß.“
Rene Casselly, Zirkusartist, und Kathrin Menzinger, Profitänzerin.

Ex-„Ninja Warrior“ René Casselly zeigte am Freitagabend (4. März 2022) bei „Let's Dance“ jede Menge Körpereinsatz.

  1. Der aufgrund einer Corona-Erkrankung ausgeschiedene Hardy Krüger Junior meldete sich in einer Video-Botschaft bei seinen „Let’s Dance“-Kollegen. Er wünschte zudem den Fans und der Jury viel Spaß bei der Show. Seinen Promi-Kollegen drückte er fest die Daumen. Schöne Geste!
  2. „Let’s Dance“- Comeback für Lilly zu Sayn Wittgenstein! Die aufs Parkett zurückgekehrte 49-Jährige durfte noch mal ran – und zwar mit Profi-Tänzer Jimmie Surles. Doch die Trainingszeit war knapp – und das schien auch die Jury erkannt zu haben: „Es war zu sehen, dass ihr wenig Zeit hattet zu trainieren“, erklärte Jorge zögerlich. „Ihr habt schön ausgesehen..aber da hörte es auch schon auf. Das war eher ein Steh-Blues“, legte Llambi nach.
  3. Warme Worte von Massimo Sinató an seine Tanz-Partnerin Amira Pocher: „Ich möchte Amira nach diesem Slowfox einfach mal loben. Ich finde, dass sie es prima gemacht hat. Sie ist Full-Time-Muter, wir beginnen trotzdem jeden Tag um 7.30 Uhr mit dem Training.“ Die Jury tobte zwar nicht vor Begeisterung, erkannte aber auch Amira Pochers Leistung an.
  4. Riccardo Basile machte bei seinem Auftritt jede Menge Action. Erst griff der Sky-Reporter zur E-Gitarre, im Abschluss ging er auf die Knie und setzte zum Headbanging an. Für Llambi ein bisschen zu viel Show: „Ich nehme dir das nicht ab. Ich möchte den echten Riccardo sehen. Na gut, ja, du hast die Haare zum Headbanging“ sagte Llambi, der von Motsi und dem bekannten Lied: „Du hast die Haare schön“, unterbrochen wurde.
  5. Janin Ullmann weiß, was sie tut. Schon in der Vorwoche konnte die Blondine 20 Zähler absahnen. Auch am Freitag schien die Moderatorin gute Arbeit geleistet zu haben. Die Jury hatte nichts zu beanstanden. Sogar Llambi hatte kaum etwas zu meckern. „Alles, was ich in deinem Fall zu kritisieren habe, ist auf einem höheren Niveau“, so der Juror. Das geht runter wie Öl!
  6. Der Tanz-„Weltmester“ ist zurück! Mathias Mester avancierte bereits in der Vorwoche zum Publikumsliebling. Mit seinen 21 Punkten katapultierte sich der frühere Paralympics-Star in Show 1 an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Denn: Nicht nur die Fans waren begeistert, auch Llambi und Co. Am Freitag fegte Mester munter weiter über das Tanz-Parkett. Dieses Mal als Torero zu „The Final Countdown“. Es folgten stehende Ovationen. „Du hast so viel Kraft aufgebaut. Ich liebe es, wie du Renata Lusin führst. Du bist aktiv. Du hast so viel Power“, schwärmte Motsi.

„Lets Dance“ 2022: RTL ändert das Programm

Doch am 4. März wird die Show nicht wie gewohnt um 20.15 Uhr beginnen. Stattdessen gibt der Sender RTL einer anderen Sendung den Vorrang. Aus gutem Grund: „Aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse starten wir mit der Show am Freitag um 20.30 Uhr“, heißt es in einem Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Account von „Let's Dance“.

RTL zeigt zuvor ein RTL-Spezial, das sie aktuelle Lage in der Ukraine abbilden soll. Die Tanz-Show beginnt also 15 Minuten später.

Am Freitagmittag kam eine schlechte Nachricht von RTL: Ekaterina Leonova und ihr Tanzpartner Bastian Bielendorfer müssen aus gesundheitlichen Gründen am Abend passen.

„Lets Dance“ 2022: Lilly zu Sayn Wittgenstein mit neuem Tänzer

Weil Lilly zu Sayn Wittgensteins Tanz-Partner Andrzej Cibis (34) ebenfalls positiv getestet wurde, besteigt sie bei ihrem Wiederantritt mit Jimmie Surles (44) das Tanz-Parkett. Timur Ülkers' (32) Partnerin Malika Dzumaev (31) hat’s ebenfalls erwischt: Der GZSZ-Star wechselt daher in dieser Woche zu Hardy Krüger Juniors Ex-Tanz-Partnerin Patricija Ionel (27).

Das Motto der zweiten Show lautet „Born in“. Die Promis performen zu den Kult-Songs ihrer Geburtsjahre.