„Let’s Dance“ startet dieses Jahr bereits in die 18 Staffel! Dann kämpfen 14 Promis um den Titel „Dancing Star 2025“. Die Kandidatinnen und Kandidaten stehen bereits fest. Nun machte RTL auch die Profis offiziell – und beging dabei einen Fehler.
„Let’s Dance“ 2025RTL macht Profitänzer offiziell – und begeht dabei auffälligen Fehler
Es wird wieder getanzt bei RTL!
„Let's Dance“ geht 2025 in die 18. Staffel. Die prominenten Kandidaten und Kandidatinnen stehen bereits fest. Neben dem Jury-Team bestehend aus Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse sind auch wieder Victoria Swarovski und Daniel Hartwich als Moderations-Duo dabei. In unserem Newsticker gibts alle aktuellen Infos rund um die Show.
RTL gibt Profis bekannt – eine Verkündung ist ein Fehler
Jetzt ist es offiziell: RTL hat die Tänzerinnen und Tänzer bekanntgegeben, die in der kommenden Staffel von „Let’s Dance“ als Profis an der Seite der prominenten Teilnehmenden stehen. Darunter sind alte Bekannte, Rückkehrerinnen und auch neue Gesichter. Doch mit einer Bekanntgabe beging RTL einen Fehler.
Denn in der ersten Version, die auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show veröffentlicht wurde, hieß es, Sergiu Luca sei als Profi dabei. In der Vergangenheit war er bereits in vier Staffeln zu sehen, zuletzt 2018 mit Model Barbara Meier. Fans fiel nun aber direkt auf: Das Foto zum Namen passte hier nicht zusammen. Dieses zeigt nämlich Tänzer Sergiu Maruster.
Hier seht ihr alle Profitänzerinnen und -tänzer auf Instagram:
Und tatsächlich ist er es, der in der kommenden Staffel von „Let’s Dance“ seine Premiere feiert. Seine Ehefrau Anastasia (Hochzeit im August 2024) hatte sich im vergangenen Jahr mit Tony Bauer direkt in die Herzen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer getanzt.
Erster Profitänzer offiziell: Publikumsliebling feiert 15. Jubiläum
Offiziell stehen aktuell weder die Profi-Tänzerinnen und Tänzer, noch die Tanzpaare der 18. Staffel „Let's Dance“ fest. Ein Publikumsliebling hat nun aber vorab verraten: Er ist wieder dabei! Und damit feiert Massimo Sinato seine 15. Staffel in der RTL-Show. Gegenüber Gala schwärmt er: „Ich liebe es, meine Leidenschaft und Liebe meinen Promis weitergeben zu dürfen, das macht mir wahnsinnig viel Spaß, zu unterrichten und zu choreografieren und ich bin dankbar, dass ich Teil dieser Familie sein darf.“
Sinato ist der erste Profitänzer, dessen Teilnahme damit bestätigt wurde. Der Ehemann von Rebecca Mir holte sich in der Show bereits zweimal den Sieg, einmal mit Sophia Thomalla und einmal mit Lili Paul-Roncalli. Im vergangenen Jahr ging er gemeinsam mit Sängerin Lulu Lewe an den Start und belegte den fünften Platz.
„Let's Dance“ 2025: Startdatum der neuen Staffel steht fest
Noch müssen sich die Fans von „Let's Dance“ etwas gedulden. EXPRESS.de weiß: Die erste Folge der neuen Staffel der RTL-Tanzshow läuft am 21. Februar 2025.
Dabei handelt es sich wie gewohnt um die Kennenlernshow. In dieser entscheidet sich dann auch, welcher Promi mit welchem Profi-Tänzer beziehungsweise welcher Profi-Tänzerin tanzt. Die Show wird wie üblich aus den MMC Studios in Köln gesendet und läuft dann wöchentlich Freitag um 20.15 Uhr auf RTL. Nur an Karfreitag wird traditionell pausiert.
Joachim Llambi über Schlagerstar als Kandidaten: „Kann sich RTL nicht leisten“
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Staffel stehen bereits fest. Doch die Liste, der Promis, die noch nicht in der RTL-Show ihr Tanztalent bewiesen haben, ist trotzdem lang.
Ein absoluter Fan-Wunschkandidat dürfte Schlagerstar Florian Silbereisen sein. Dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer also auf einen Auftritt in der RTL-Show hoffen? Juror Joachim Llambi, der zuletzt gemeinsam mit Silbereisen beim ZDF-Traumschiff zusammengearbeitet hat, hat dazu eine klare Meinung. Im Gespräch mit EXPRESS.de erklärt er: „Zu ‚Let’s Dance‘ werde ich ihn nicht bekommen. So reich ist RTL nicht, um sich den leisten zu können.“
Über den Schlagerstar hat der 60-Jährige dennoch nur Gutes zu sagen: „Er ist ein sehr angenehmer Kollege, sehr professioneller Kollege, aber auch ein sehr herzlicher Kollege. Das ist schön. Solche Leute trifft man auch gerne. Sehr gerne. Und mit denen verbringt man dann auch gerne mal ein Stündchen, um einfach mal über Gott und die Welt zu quatschen.“