+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

„Let's Dance“Neuer Kandidat schon fix? RTL-Star bringt sich in Stellung: „Hier ist mein Aufruf“

Das Foto zeigt neue Studio in der Kennenlernshow der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zum Auftakt der neuen Staffel im Coloneum.

Die RTL-Tanzshow „Let's Dance“ flimmert bereits seit 2006 über die TV-Bildschirme, das Foto stammt aus der Kennenlernshow vom 23. Februar.

Die aktuelle „Let's Dance“-Staffel ist noch gar nicht zu Ende, da bewirbt sich ein bekanntes Gesicht aus dem RTL-Kosmos schon für die kommende Ausgabe der Tanzshow.

von Thimon Abele  (tab)

So langsam wird es ernst bei „Let's Dance“: Mit Detlef Soost (53), Gabriel Kelly (22), Jana Wosnitza (26), Lulu Lewe (31), Mark Keller (58) und Tony Bauer (28) kämpfen aktuell noch fünf Promis darum, wer sich bald „Dancing Star“ 2024 nennen darf.

Ein Promi, den dabei nicht wenige als Favoriten handeln, musste zuletzt einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Wer sich letztendlich den Titel schnappt, entscheidet sich am 24. Mai. Dann steht nämlich das große Finale der diesjährigen Staffel an. Einige Fans dürften diesem Tag mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge entgegenblicken: Denn im Anschluss müssen sie erst einmal auf neue Folgen der Tanzshow verzichten.

„Let's Dance“: DSDS-Berühmtheit bewirbt sich für die RTL-Tanzshow

Einen kleinen Trost gibt es aber immerhin: Da das Interesse der Zuschauerinnen und Zuschauer an „Let's Dance“ immer noch groß ist, dürfte RTL wohl auch 2025 wieder Stars aufs Parkett bitten. Auch wenn das natürlich noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Alles zum Thema RTL

Ein potentieller Kandidat hat sich nun sogar bereits per Bewerbungsvideo für die kommende Staffel in Stellung gebracht: Die Rede ist von DSDS-Legende Menderes Bagci (39).

Der war kürzlich in dem Podcast „Kennt jeder“ mit Hamad Firdousi zu Gast. Zusammen mit Menderes Bagci wollte der Moderator ein kleines Spiel spielen. Beide sollten schätzen, wie viele ehemalige oder aktuelle DSDS-Jurorinnen und -Juroren sie glauben aufzählen zu können. Die entsprechende Zahl notierten sie auf einem Zettel.

Menderes Bagci schätzte acht, sein Gegenüber sechs. Dann sollte der Ex-Teilnehmer beweisen, dass er tatsächlich acht Namen nennen kann, indem er diese in 60 Sekunden aufzählt – was ihm auch gelang.

Hätte Menderes Bagci das Spiel verloren, hätte er eine Strafe absolvieren müssen. Als Sieger war das nicht der Fall. Doch was wäre überhaupt die Strafe gewesen?

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Hamad Firdousi erklärte: „Ich wollte dir eigentlich was Gutes tun. Normalerweise wäre das so gewesen: Ich habe geguckt, an welchen Sendungen du teilgenommen hast. Und es gab eine Sendung, an der du noch nicht teilgenommen hast – das hat mich gewundert. Und zwar bei ‚Let's Dance‘. Und eigentlich war die Idee, dass du einen Bewerbungsaufruf machen musst für ‚Let's Dance‘.“

Weiter führte er aus: „Ist eigentlich eine Strafe, aber ich wollte dir was Gutes tun. (...) Du bist eigentlich der Tänzer bei RTL, du bist so der, der die geilsten Tanzmoves hat. Warum bist du noch nicht bei ‚Let's Dance‘ gewesen? Aber das darfst du jetzt mal sagen ...“

Schau dir hier die entsprechende Folge des Podcast „Kennt jeder“ mit Menderes Bagci an:

Nachdem er sich noch ein paar Tipps bei Hamad Firdousi abgeholt hatte, legte Menderes Bagci schließlich los.

Den Blick direkt in die Kamera gerichtet, verkündete er: „Hallo, liebes RTL-Team. Ihr kennt mein Gesicht, ich bin ein RTL-Gesicht sozusagen schon seit über 20 Jahren. Ich war schon in unzähligen Formaten, war euch immer treu. Hier ist mein Aufruf: Ich möchte unbedingt bei ‚Let's Dance‘ mitmachen! Bei diesem Format habe ich noch nicht mitgemacht und ich würde mich freuen über eine Einladung als Kandidat!“

Hamad Firdousi machte noch einmal etwas Werbung für seinen Gast: „Ich glaube, das ist das perfekte Format. RTL, warum ihr Menderes noch angefragt habt – ich weiß es nicht! Aber das sollte man unbedingt machen.“ Menderes Bagic betonte, er habe Bock: „Probieren geht über studieren.“