Hat sich RTL wohl anders vorgestelltFans ziehen schon Schlussstrich! Pannen-Auftritt bei „Let’s Dance“

Ein Experiment, das RTL gewagt hat – und schon nach einigen Wochen von den Fans abgestraft wurde. Nun gab es den endgültigen Schlussstrich.

von Daniel Thiel  (dth)

Es war mal wieder eines dieser Szenarien bei „Let’s Dance“: Auf dem Papier schien hier ein Tanzpaar mit sehr viel Potenzial zusammenzukommen, in über einem Monat ist aber nicht gelungen, das auf das Parkett zu bringen.

Die Voraussetzungen von Paola Maria (31) und Massimo Sinato (44): Die Influencerin ist bestens in Form, sollte die Anstrengungen des Trainings also gut wegstecken, hat sich eine große und loyale Fanbase für Anrufe aufgebaut.

Let’s Dance: Fans beenden ein Experiment, das nie richtig ins Laufen kam

Und im Duo mit Profitänzer-Ikone Sinato gab es eigentlich auch keinen Zweifel daran, dass die beiden gemeinsam für den oder einen anderen heißen Auftritt vor Millionen-Publikum sorgen könnten – die optische Komponente war jedenfalls gegeben.

Alles zum Thema RTL

Am Samstagmorgen (29. März 2025) wachen die beiden aber mit der Erkenntnis auf, dass der Traum vom großen Wurf in der 18. „Let’s Dance“-Staffel geplatzt ist. In Show fünf zogen letztlich auch die Fans einen Schlussstrich – es gab nicht genügend Anrufe für Paola Maria, um ein Ausscheiden zu verhindern.

Hier lesen: „Diego, nimm sie! Pack sie an!“ „Let’s Dance“: Llambi fordert mehr Nähe von Veronas Nachwuchs

Allerdings war es durchaus ein Aus auf Raten! Denn bereits in den vergangenen Wochen mussten die beiden immer wieder zittern, auch die große Erlösung in Form eines Auftrittes, der von der Jury gefeiert wurde, kam nicht. Vermutlich hatten auch die Verantwortlichen von RTL damit gerechnet, dass sich eine ausgesprochen fitnessbewusste Influencerin mit vielen Followerinnen und Followern in den Favoritenkreis tanzen könnte. Durchaus war das ein Experiment, weil Paola Maria kaum klassische TV-Präsenz zuvor hatte. Wurde ihr das auch zum Verhängnis?

Dabei brachte Sinato neben den genannten guten Voraussetzungen noch einen Bonus mit in die Staffel: Durch den Erfolg bei der Profi-Challenge im vergangenen Jahr hatten der 44-Jährige und Valentin Lusin (38) einen Extrapunkt erspielt, die sie für sich und ihre jeweiligen Partnerinnen bis einschließlich zur vierten Folge einsetzen konnten.

Erst verzichtete Sinato in den ersten Folgen darauf – Paola Maria wollte sich so durchbeißen. In Show drei mussten beide dann nicht ums Weiterkommen bangen – das aber, weil Paola Maria krankheitsbedingt nicht antreten konnte.

Nach ihrer Rückkehr reichte es dann nur noch zu einem Weiterkommen. Ausgerechnet in der ersten Show, in der von Anfang an klar war, dass der Extrapunkt keine Rolle mehr spielen könnte, war Schluss für Paola Maria und Sinato.

Vor einigen Wochen dürften einige Fans der RTL-Show das Duo noch für große TV-Momente und den großen Wurf auf dem Zettel gehabt haben. Da Paola Maria zu Beginn nicht richtig in die Gänge kam, dann krankheitsbedingt fehlte und wenig später Schluss ist, riecht das Fazit eher nach „Pleiten, Pech und Pannen“.