Lina Larissa Strahl und Zsolt Sandor Cseke sind bei „Let’s Dance“ 2024 raus. Hinterher erklärte der Profitänzer, was die Show wirklich bedeutet.
„Let’s Dance“Nach dem Aus: Profitänzer erklärt wahre Hintergründe der Show
Massimo Sinató (43) stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Chef-Juror Joachim Llambi (59) betitelte das Aus von Lina Larissa Strahl (26) und Zsolt Sandor Cseke (36) bei „Let’s Dance“ als „große Überraschung“.
Die junge Schauspielerin und der beliebte Profitänzer mussten die Nachricht erst einmal verdauen. Besiegelt wurde ihr Schicksal durch das Dance Battle (Strahl gehörte zum Verlierer-Team) und die Anrufe der Zuschauerinnen und Zuschauer. Nach der Jury-Wertung für die Einzeltänze hatten noch vier Paare hinter ihnen gelegen.
Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!
„Könnte besser sein“, fasste Strahl ihre Gefühlslage dann in einem ersten Statement auf dem „Let’s Dance“-Instagram-Kanal zusammen.
Cseke schied erstmals vor dem Finale aus (bei seinen bisherigen beiden Teilnahmen landete er jeweils auf dem zweiten Rang). Dennoch war er schnell wieder gefasst, sagte: „So ist die Show.“ Dann wandte er sich direkt an seine Tanzpartnerin: „Ich bin unglaublich stolz auf dich. Du hast das super gemacht. Du hast gekämpft im Training, du hast dich entwickelt, verbessert – das wird eine Erinnerung in deinem Leben sein.“
Damit sie diese auch wirklich nie vergisst, hat Strahl ein Erinnerungs-Album mit Polaroid-Fotos angelegt – und an dem Abend dürfte noch eines hinzugekommen sein.
Denn trotz des Aus, versprach die Schauspielerin: „Ruhig wird es nicht. Wir genießen einfach das Beisammensein. Vielleicht bestellen wir was zu essen.“ Auch Zsolts Vorschlag, einen Limoncello (passend zur Italo-Night) zu trinken, kam gut an.
Der Profitänzer fand dann aber noch ganz ehrliche Worte und erklärte den Fans die wahren Hintergründe der Show.
Zsolt: „Die Leute müssen das verstehen: Das ist mehr als eine Sendung, mehr als eine Show. Das gehört zu unseren Herzen, das ist total voll mit Emotionen. Tränen und Lachen und Weinen – alles zusammen. Das pusht uns und wir entwickeln uns dadurch und wir kreieren schöne Erinnerungen. Das ist das allerwichtigste.“
Die bleiben – ganz egal, in welcher Runde man ausscheidet. Der Tänzer an Lina gerichtet: „Die Zeit mit dir wird immer in meinem Herzen bleiben.“