„Let's Dance“Erster Auftritt von Sohn Diego – doch warum war Verona Pooth nicht vor Ort?

Verona Pooth hat über viele Jahre hinweg ihren Familiennamen in der deutschen TV-Landschaft etabliert. Ihr Sohn San Diego tritt nun bei „Let's Dance“ an, um sich in die Herzen der deutschen TV-Zuschauenden zu tanzen. Seine prominente Mutter konnte ihn beim Auftakt jedoch nicht unterstützen.

von Frederik Steinhage  (ste)

San Diego Pooth feiert sein Solo-TV-Debüt. Damit tritt er in die großen Fußstapfen seiner Mutter Verona, die bereits in zahlreichen Shows vor den Kameras stand. Wie sich ihr Sprössling bei seinen ersten Schritten in der Tanzshow „Let's Dance“ geschlagen hat, konnte die Moderatorin jedoch nur vor dem Fernseher verfolgen.

Zwar ist San Diego dabei das erste Mal alleine im Fernsehen zu sehen, dennoch ist ihm das Rampenlicht nicht fremd. Als Model und als Unterstützung seiner Mutter bei der Promi-Darts-WM hat er bereits Erfahrung vor der Kamera sammeln können. Ein Grund mehr, warum seine Mutter auch tausende von Kilometern weit weg ganz fest an ihren Sohn glaubt.

Verona Pooth schickt Motivationsgrüße aus Thailand

Auf Instagram meldete sich die 56-Jährige kurz vor dem „Let's Dance“-Auftakt zu Wort und richtete einige Worte an ihren Sprössling. „Leider kann ich nicht dabei sein, weil ich im Moment beruflich in Thailand bin“, erklärt die Musikerin gleich zu Beginn. Dennoch sei sie „unfassbar aufgeregt“ und werde natürlich „am Bildschirm kleben“.

Alles zum Thema RTL

Um den tänzerischen Auftakt ihres Sohnes zu verfolgen, war die stolze Mutter sogar bereit, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. Zum Zeitpunkt des Show-Starts war es in Thailand bereits zwei Uhr nachts.

„Ich finde das ganz toll, dass du mitmachst und ich bin unglaublich stolz auf dich“, bestärkt sie San Diego. Zusätzlich merkt sie an, dass er sich bei Publikumsliebling „Ekat“ Leonova „in besten Händen“ befindet (hier alle Paarungen im Überblick) und man ihm bisher angemerkt hätte, dass es ihm „ganz viel Spaß macht“. Außerdem bekäme auch nicht jeder die Chance, „wirklich zum Tanzen ausgebildet zu werden.“

Hier könnt ihr euch den ganzen Beitrag auf Instagram anschauen:

Beim Auftakt der Tanzshow zeigte sich „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi direkt wieder von seiner gewohnt strengen Seite – vor alle Leyla Lahouar bekam es zu spüren.

Für Verona ist ihr Sohn San Diego natürlich der Star. „Ich weiß, dass du diszipliniert bist, viel Kraft hast und es auf jeden Fall schaffen wirst“, feuert sie ihren Sohn weiter an. „Dein größter Fan, deine Mama“, lauten die liebevollen Abschlussworte von Pooth.