Aus großer Höhe gestürztVerletzungs-Schock für „Let's Dance“-Star Renata Lusin
Düsseldorf – Verletzungs-Schock für „Let’s Dance“-Profi Renata Lusin!
Erst vor kurzem ist die schöne Tänzerin noch mit „Ninja Warrior“ Moritz Hans (22) für die RTL-Show über das Parkett gewirbelt. Zusammen landeten sie sogar auf Platz 2.
Das Tanzbein kann die 33-Jährige aber nun erstmal nicht mehr bewegen, denn Renata Lusin ist bei einer Kletter-Aktion aus drei Metern Höhe gestürzt.
„Lets Dance“-Profi Renata Lusin nach Kletter-Unfall schwer verletzt
Sie brachte ihm das Tanzen bei – nun also wollte sich Moritz Hans revanchieren und Renata das Klettern näher bringen. Mit schlimmen Folgen.
„Moritz hat mir zum Geburtstag Boulder-Schuhe geschenkt! Wir waren auch schon während ‚Lets Dance’ bouldern, aber jetzt ist es passiert: Ich konnte mich nicht mehr halten und bin von drei Metern abgestürzt“, erzählt Renata der „Bild“.
Was bedeutet das für die Tänzerin?
Sie muss einen Gips am linken Bein tragen, circa fünf bis sechs Wochen. „Ich habe die Gefahr bei dem Sport unterschätzt“, räumt Renata Lusin ein.
„Let's Dance”-Star Erich Klann wie ausgewechselt (hier lesen Sie mehr)
Für die 33-Jährige ist eine ernsthafte Verletzung neu: Sie hatte sich in während ihrer Profi-Laufbahn bislang noch nie schwerer verletzt. „Mein Shutdown beginnt jetzt!“, so die schöne Brünette.
Ihre Fans drücken Renata die Daumen für eine schnelle Genesung.
Renata Lusin und Ehemann Valentin tanzen bei „Let's Dance“
Renata Lusin ist seit 2018 Profitänzerin bei „Let's Dance“. Ihre Leidenschaft teilt sie mit Ehemann und Tanzpartner Valentin Lusin (33, tanzte bei „Let's Dance“ 2020 mit Ulrike von der Groeben). Die beiden sind seit 2014 verheiratet.
Renata hat aber nicht nur tanzen im Kopf. Die gebürtige Russin hat einen Abschluss in BWL von der Heinrich-Heine-Universität. Renata und Valentin Lusin leben in Düsseldorf. (sp)