„Die müssen damit leben, nicht ich“Erste Gala nach schweren Vorwürfen: Luke Mockridge lässt Kritik kalt

Oliver Pocher, Andrea Kaiser und Luke Mockridge kommen zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Coloneum.

Für Luke Mockridge, hier rechts, gemeinsam mit Oliver Pocher und Andrea Kaiser am Donnerstag (28. September 2023) bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Köln, ist es der erste Gala-Auftritt nach den schweren Vorwürfen, die 2021 gegen ihn erhoben wurde.

Comedian Luke Mockridge ist zurück! Der gebürtige Bonner präsentierte sich am Donnerstag erstmals wieder auf einem roten Teppich. 2021 hatte eine Ex-Partnerin schwerwiegende Vorwürfe gegen ihn erhoben.

von Christopher Weis  (cw)

Er war lange weg! Doch nun ist er zurück! Comedian Luke Mockridge zog sich 2021 nach den Vorwürfen einer Ex-Partnerin vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück. Es ging um schwerwiegende Grenzüberschreitungen, sogar die Staatsanwaltschaft ermittelte, stellte das Verfahren später allerdings ein.

Am Donnerstag (28. September 2023) präsentierte sich der gebürtige Bonner anlässlich des Deutschen Fernsehpreises 2023 nun erstmals wieder auf einem roten Teppich – umgeben von guten Freundinnen und Freunden!

Luke Mockridge: „Ich bin mit sehr guten Gefühlen gekommen“

„Ich bin mit sehr guten Gefühlen gekommen. Es ist immer schön, die Branche zu sehen und nach zwei Jahren Pause in die Arme dieser sehr nächstenliebenden Medienblase zurückzukommen“, sagte Mockridge mit leichtem Augenzwinkern der Deutschen Presse-Agentur.

Alles zum Thema Luke Mockridge

Sein Auftritt auf dem roten Teppich am Donnerstag sei allerdings nicht unbedingt seine Idee gewesen.

„Ich gebe zu, ich musste überredet werden. Aber ich dachte, im Kreise von guten Freunden wird so ein Abend auch schön. Andrea Kaiser war vorhin da und Olli Pocher, und wir haben Aperol Spritz getrunken. Und da dachte ich: Okay, machen wir“, so Mockridge, der gemeinsam mit dem Comedian und der TV-Moderatorin für ein Foto posierte.

Seine lange TV-Abstinenz nutzte der Comedian, der aufgrund der Vorwürfe schwerer Kritik ausgesetzt war, um die Erlebnisse der vergangenen Jahre aufzuarbeiten.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Zwei Jahre hatte ich nun Pause. Ich dachte, ich komme erst wieder zurück, wenn die komplette Sache ausgestanden ist. Jetzt ist sie vorbei, und daher habe ich kein Problem damit, auch Menschen zu begegnen, die sich öffentlich gegen mich gestellt haben“, sagte Mockridge mit breiter Brust im „Bild“-Interview.

Luke Mockridge weiter: „Die müssen mit dem, was sie einst über mich gesagt haben, leben. Nicht ich.“ Wen genau er damit meinte, behielt der 34-Jährige für sich. (dpa/cw)