Neue RTL-Show mit Stefan RaabModerator pokert jetzt hoch – und lässt Erinnerungen wach werden

Stefan Raab feierte mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ sein TV-Comeback bei RTL+, nun ist er auch im linearen TV zusehen.

Stefan Raab feierte mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ sein TV-Comeback bei RTL+, nun ist er auch im linearen TV zusehen.

Stefan Raab ist jetzt auf RTL in einer weiteren TV-Show zu sehen – und diesmal pokert er hoch, und zwar im wortwörtlichen Sinne. Bei diesem Format werden Erinnerungen wach.

von Martin Gätke  (mg)

Es ist wieder so weit: Nach einem Jahrzehnt wird wieder gepokert!

Stefan Raab lädt zur „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“, der neuen RTL-Show mit dem Moderator. Am 27. Februar (22.35 Uhr) meldet er sich zurück, zusammen mit Elton, drei weiteren Promis und einem Wildcard-Gewinner.

Stefan Raab kehrt mit „Pokernacht“ zurück

Die Siegprämie kann sich dabei durchaus sehen lassen: Es geht um 100.000 Euro. Kommentiert wird das Ganze von Poker-Experte Michael Körner. Gespielt wird der Klassiker Texas Hold'em.

Alles zum Thema Stefan Raab

Dass Raab im Fernsehen zuletzt leidenschaftlich um Geld pokerte, ist lange her: Bis Ende 2015 wurde die „TV total PokerStars.de Nacht“ als Sondersendung im Rahmen von „TV total“ ausgestrahlt, damals noch bei ProSieben. Auch damals war bereits Elton dabei, der die Show für eine Folge nach Raabs Weggang fortsetzte.

Hier lesen: „Können auch gerne rausgehen“: Ungebetener Gast stürmt plötzlich in ntv-Sendung – was war da denn los?

Neun Jahre lang war Raab dann verschwunden, im vergangenen Jahr meldete er sich mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ zurück. Zunächst lief die Show ausschließlich bei RTL+, ab 12. Februar auch im linearen TV. „Raabs Pokernacht“ ist damit die zweite RTL-Sendung im Free-TV nach seinem umfangreichen Comeback.

Und nicht nur das, denn auch die neuerliche ESC-Teilnahme von Deutschland hat er zur „Chefsache“ erklärt. Raab wird sich ab 15. Februar auf die Suche nach Deutschlands diesjährigem Act bei dem Musik-Event machen.