Das Leben von Comedian Oliver Pocher ist besonders in letzter Zeit durch einige Turbulenzen geprägt. Dieser Hang zu einem rasanten Lebensstil scheint nun auch auf seine Kinder abzufärben. So sitzen zwei von ihnen erst kurz nach ihrer Deutschland-Rückkehr erneut auf gepackten Koffern.
Nach Rückkehr nach DeutschlandDeshalb müssen Oliver Pochers Kinder jetzt auf ein Internat
Von Deutschland in die USA, danach wieder zurück und kurze Zeit später wieder von Deutschland nach Spanien. Was für manche wie eine spaßige Weltbummelei klingt, ist für die 13-jährigen Zwillinge und Söhne von Oliver Pocher, mittlerweile wohl Alltag.
Die beiden Pocher-Sprösslinge Elian und Emanuel sowie die erste Tochter des Entertainers stammen aus seiner ersten Ehe mit Sandy Meyer-Wölden, die 2014 auseinanderging.
Für Pochers Söhne geht es zum Golf spielen in die Sonne von Marbella
Nach der Trennung begleiteten die drei Kinder des Comedian Meyer-Wölden an ihren neuen Wohnort in die USA und verbrachten dort ihre Kindheit. In der Zwischenzeit kam Pocher mit Amira Aly zusammen und bekam noch zwei weitere Kinder. Mittlerweile ist der Comedian wieder Single und einige Fans mutmaßen aktuell sogar über eine Liebschaft zwischen ihm und Cathy Hummels.
Seine Kinder aus erster Beziehung und auch seine erste Frau und aktuelle Podcast-Partnerin Sandy Meyer-Wölden kehrten 2024 schließlich zurück nach Köln, was nun den Anstoß für einen erneuten Wohnortswechsel der Zwillinge gab.
Die aus den USA zurückgekehrten Kinder besuchten in Köln zunächst die internationale Schule der Stadt, wie Meyer-Wölden im Gespräch mit „Bild“ verriet. Allerdings verlief die Neueinschulung der Zwillinge Elian und Emanuel alles andere als reibungslos. Die beiden 13-Jährigen sollte eigentlich, ihrem Alter entsprechend, in die siebte Klasse der Schule eingeführt werden. Dieser Jahrgang war jedoch zum Zeitpunkt der Anmeldung des Pocher-Nachwuchses bereits ausgelastet.
Dieser ungünstige Umstand führte dazu, dass die Zwillinge ein Jahr überspringen mussten und direkt in die achte Klasse kamen. Laut Meyer-Wölden sei dies für ihre Söhne sehr herausfordernd gewesen, weshalb sie und Ex-Mann Oliver Pocher nun einen Alternativplan ins Leben gerufen haben. Die Zwillinge werden nämlich die zweite Hälfte des Schuljahres in einem spanischen Internat in Marbella verbringen, um dort die siebte Klasse abzuschließen. Anschließend sollen die beiden das achte Schuljahr an der internationalen Schule in Köln fortsetzen.
Ein Pluspunkt der Schule in Spanien sei, dass Elian und Emanuel dort speziell im Golf spielen gefördert würden. „Beide sind gute Golfspieler. Wir wollen das Schuljahr retten, damit sie es nicht wiederholen müssen. Die Jungs sind fast 14. Sie freuen sich auf Sonne und Golfen: Mir fällt es eher schwer, sie ziehen zu lassen“, erklärt Meyer-Wölden ihre Entscheidung.
Von der Problematik des überfüllten Jahrgangs sind indes nur die Zwillinge betroffen. Die gemeinsame Tochter von Meyer-Wölden und Olli Pocher kann ihre Schullaufbahn in Köln fortsetzen.