Wie ging es nach „Princess Charming“ weiter bei Lea und ihren Finalistinnen? In einem Podcast hat Lea Hoppenworth verraten, wen sie sich ursprünglich von der Produktion als Kandidatin gewünscht hatte.
„Princess Charming“Lea verließ als Single die Show – wen sie sich eigentlich nach Thailand wünschte
In der queeren Dating-Show hat „Princess Charming“ Lea Hoppenworth Thailand am Ende wieder als Single verlassen.
Im Finale entschied sie sich gegen ihre Ex-Liebschaft Maike – und auch für eine Zukunft mit der Kölner Kandidatin Christine hat es für die Berlinerin nicht gereicht.
„Princess Charming“: Lea spricht über Zeit nach der Dating-Show
Doch wie ging es nach der Sendung weiter? Haben sich Lea und Christine ohne den Druck der TV-Kameras weiter kennengelernt – oder haben Lea und Maike ein Liebes-Comeback gewagt? Womöglich hat Lea auch zu beiden Frauen keinen Kontakt mehr?
Ein Interview von YouTuber Nico mit Lea bringt etwas Licht ins Dunkle. Zudem hat Finalistin Christine EXPRESS.de den aktuellen Stand der Dinge verraten.
Die Kölnerin sagt: „Lea und ich haben nur noch sporadisch Kontakt und aus uns ist somit auch nichts geworden.“ Sie wünsche Lea aber nur das Beste auf ihrem weiteren Weg.
Ob die „Princess“ im Nachhinein den Rausschmiss der einen oder anderen Kandidatin bereut? Im Gespräch mit YouTuber Nico gibt Lea Hoppenworth unter anderem zu, dass sie sich beim Anschauen der Sendung zumindest selbst kurz fragte: „Warum ist denn Kathi eigentlich nach Hause gegangen?“ Die Teilnehmerin aus Regensburg stand nicht im Finale, dafür aber unter anderem bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern hoch im Kurs, wie einige Reaktionen in den sozialen Netzwerken zeigen.
Lea betont, dass zwischen ihr und der Kandidatin nicht wirklich ein „romantischer Vibe“ entstanden sei. Dennoch habe sie Kathi sehr geschätzt. Die Anziehung für eine Beziehungsebene habe am Ende nicht gereicht, doch vom „menschlichen total“, gibt Lea zu.
Und ergänzt: „Vielleicht hätte sie da noch eine Chance verdient gehabt.“ Doch in dem Moment der Show sei ihre Entscheidung, sie gehen zu lassen, richtig gewesen.
„Princess Charming“ Lea verrät, wen sie sich nach Thailand wünschte
Auf Nachfrage von EXPRESS.de, wie Leas Kontakt mit Maike nach der Show aussah, hat unsere Redaktion bisher keine Antwort erhalten. Dass es zwischen den beiden jedoch weiterging, ist eher unwahrscheinlich.
In einer Fragerunde auf Instagram antwortete Maike erst am 13. September 2024 auf die Frage eines Followers, ob sie noch mit Lea Kontakt habe, mit einem kurzen „Nein“. Auch ihr Beziehungsstatus war Thema. Als ein Fan wissen wollte, mit wem Maike zusammen sei, stellte die „Princess Charming“-Finalistin klar: „mit niemandem!!!“
Falls Lea und Maike es nach der Show nochmal miteinander versucht haben sollten, gab es zumindest kein Happy End.
Im Podcast „Busenfreundin“ mit Host Ricarda Hofmann gibt „Princess“ Lea dann noch ein kleines Geheimnis preis. In der Folge vom 1. September 2024 erzählt die Berlinerin: „Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich hab eigentlich auch den Wunsch reingebracht, dass Madleen mich besuchen kommt in Thailand.“ Gemeint ist die letzte „Princess Charming“ aus dem Vorjahr, Madleen Matthias.
Doch der Wunsch sei von der Produktion ganz offensichtlich nicht realisiert worden. Warum, ist nicht bekannt. Anders als Lea wohne Madleen übrigens nicht in Berlin, „sondern irgendwo in Norddeutschland“, erzählt Lea.
Und sie weiß noch mehr: „Aber sie möchte nach Berlin ziehen. Findet aber keine Wohnung. Falls jemand eine Wohnung für Madleen hat...“ Wirkt also ganz so, als stünden die beiden „Princess Charming“-Frauen aktuell in Kontakt. Wer weiß, vielleicht gibt es bald das erste „Princess“-Paar?