„Hört auf damit!“Geburtstagsfoto von Prinz George sorgt bei Fans für Schock-Moment

Das Geburtstagsporträt von Prinz George sorgte bei vielen Fans für einen Schock-Moment.

von Eva Gneisinger  (eg)

Hätten sich Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) doch lieber für ein anderes Foto entschieden...

Zum Ehrentag ihres ältesten Sohns, Prinz George am 22. Juli 2024, luden die Royals auf ihrem offiziellen Instagram-Account ein neues Porträt ihres nun elfjährigen Sohnes hoch. Auf den ersten Blick sorgte dieses jedoch bei vielen Fans für einen echten Schock.

Prinz George: Geburtstagsfoto sorgt für Verwirrung

Auf dem Foto sitzt Prinz George seitlich und lächelt dabei verschmitzt in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd und einen schwarzen Anzug.

Alles zum Thema Royals

Seine hellbraunen Haare trägt er zu einem lockeren Seitenscheitel frisiert. Laut Informationen der „Sun“ wurde das Foto Anfang des Monats von Prinzessin Kate in Windsor aufgenommen.

Prinz William und Prinzessin Kate entschieden sich dazu, den privaten Schnappschuss statt in Farbe in schwarz-weiß hochzuladen. Eine Entscheidung, die vielen Fans gar nicht gefällt.

„Stop using black and white photos! I thought someone is dead every time“ (zu Deutsch: „Hört auf, Schwarz-Weiß-Fotos zu verwenden! Ich denke jedes Mal, es ist jemand gestorben“), schreibt eine Followerin.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag zu Prinz Georges Geburtstag:

Andere Fans der Royals schließen sich dem an: „Mein Gott, diese schwarz-weiß Bilder erschrecken einen immer wieder“ und„ Ich dachte schon, er ist verstorben“, schreiben sie unter den Gratulationspost.

Auch lesen: Es geht um die Zukunft ihrer Kinder Kate und William treffen Entscheidung – Royal-Experte ist besorgt

Neben dem schwarz-weiß-Motiv sticht vielen Fans noch ein Detail besonders ins Auge: „Prince George looks so much like his Dad!“ (zu Deutsch: „Prinz George sieht seinem Vater so ähnlich!“), schreibt ein weiblicher Fan. „Er ist seinem Vater wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten“, schließt sich ein weiterer an.

Zuletzt hatte man Prinz George gemeinsam mit seinem Vater Prinz William bei dem EM-Finale (14. Juli 2024) im Berliner Stadion gesehen. Von der VIP-Zone aus feuerten Vater und Sohn gemeinsam die englische Nationalmannschaft an – letztlich ohne Erfolg. Die englische Elf hatte sich Spanien geschlagen geben müssen.