Nach der Schockdiagnose 2024 und der anschließenden Krebs-Therapie, nimmt Kate in diesem Jahr wieder öffentliche Termine wahr. Doch die Erkrankung hat die Prinzessin von Wales wohl gelehrt, ihre Prioritäten manchmal anders zu setzen.
Urlaub statt PflichtKate fehlt bei einem der glamourösesten Events des Jahres
Ein Terminkalender vollgepackt mit Veranstaltungen von großer politischer, gesellschaftlicher oder kultureller Bedeutung. Dies verbindet alle Royals miteinander. Auch Prinzessin Kate (43) ist da keine Ausnahme.
Kates Krebsdiagnose schockierte im vergangenen Jahr nicht nur Royals-Fans auf der ganzen Welt, sondern natürlich in erster Linie ihre eigene Familie. Die musste nicht nur mit der Sorge um die Prinzessin von Wales leben, sondern gleichzeitig den hektischen Royals-Alltag bewältigen. Mittlerweile befindet sich Kate wieder auf dem Weg der Gesundheit und nimmt auch bereits wieder öffentliche Events wahr. Doch einer der prestigeträchtigsten Veranstaltungen bleibt sie aus einem herzerwärmenden Grund fern.
Kate lässt BAFTA-Awards sausen, um bei ihren Kindern zu sein
Die Preisverleihung der „British Academy of Film and Television Arts“ ist die wichtigste Veranstaltung der britischen Filmbranche. Als Präsident der Academy ist es für Prinz William (42) und seine Gattin Kate eigentlich ein fester jährlicher Termin, den Awards beizuwohnen.
Im vergangenen Jahr musste William die Veranstaltung aufgrund der Erkrankung seiner Frau alleine besuchen. Zwar machten sich die Organisatoren laut der „Daily Mail“ große Hoffnungen, dass das Royal-Paar dieses Jahr wieder zusammen über den roten Teppich schreitet, wurden nun aber enttäuscht.
Doch der Grund für die Abwesenheit von William und Kate ist mehr als verständlich. Denn das prestigeträchtige Event fällt genau in die Halbjahresferien ihrer gemeinsamen Kinder George (11), Charlotte (9) und Louis (6). Diese haben nicht nur bereits Jobpläne für ihre Zukunft, sondern sind vor allem froh, dass ihre Mutter die Umsetzung davon noch miterleben darf. Da ist es mehr als nachvollziehbar, dass Kate die Ferien ihrer Kinder dafür nutzt, auf der karibischen Privatinsel Mustique ein wenig Familienzeit zu verbringen.
Wie die „Daily Mail“ berichtet, ist die Familie bereits am 13. Februar 2025 dorthin abgereist. Lässt man 2024 außen vor, dann fehlt das Königspaar nun zum dritten bei der wichtigen Filmveranstaltung.