Ungewohnter AnblickSo viel Haut zeigt Prinzessin Madeleine von Schweden selten

Prinzessin Madeleine von Schweden präsentiert sich nur selten in der Öffentlichkeit. Einen dieser seltenen Auftritte hatte die 41-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann bei einer Gala in New York.

von Klara Indernach  (KI)

Die Prinzessin meldet sich zurück! Und das in einem echten Hingucker-Outfit.

In den vergangenen Jahren waren öffentliche Auftritte von Prinzessin Madeleine von Schweden eher selten geworden. Im Oktober präsentierte sich die 41-Jährige allerdings auf einer Gala in New York – und stahl dort allen Anwesenden die Show.

Prinzessin Madeleine: Besonders ihr Dekolleté kommt gut zur Geltung

Prinzessin Madeleine, die im Herbst 2018 gemeinsam mit ihrem Ehemann Chris O'Neill und ihren Kindern in die USA ausgewandert war, hat sich weitestgehend von ihren königlichen Verpflichtungen zurückgezogen. Ihr Fehlen bei öffentlichen Veranstaltungen sorgte unter der schwedischen Bevölkerung immer wieder für Diskussionen.

Alles zum Thema Royals

Zu Ehren des 50-jährigen Thronjubiläums ihres Vaters, König Carl XVI. Gustaf, kehrte Madeleine im September 2023 nach Stockholm zurück. Nur einige Wochen später präsentierte sich die Schwedin dann erneut in der Öffentlichkeit. Bei einer Gala der World Childhood Foundation in New York – einer von ihrer Mutter, Königin Silvia, gegründeten Stiftung – sorgte die 41-Jährige mit ihrem Auftritt für ein regelrechtes Blitzlichtgewitter. Prinzessin Madeleine ist seit Jahren Schirmherrin der Veranstaltung.

Prinzessin Madeleine von Schweden gemeinsam mit ihrem Ehemann Chris O'Neill im Oktober 2023 in New York.

Prinzessin Madeleine von Schweden, hier gemeinsam mit ihrem Ehemann Chris O'Neill im Oktober 2023 bei der Gala in New York.

Madeleine trug ein marineblaues Kleid, das ihre Beine gänzlich verdeckte. Absoluter Hingucker: der schulterfreie Schnitt, der das Dekolleté der Prinzessin besonders gut zur Geltung brachte. Eher ungewöhnlich für die 41-jährige Adelige.

Auch ihr Ehemann Chris O'Neill, der sich ebenfalls eher selten in der Öffentlichkeit präsentiert, begleitete seine Gattin an diesem Abend. Er trug einen klassischen, dunklen Anzug und die dazu passende Hose. Abgerundet wurde der stilvolle Look mit einer Fliege. Königin Silvia wählte für die Veranstaltung eine glitzernde smaragdgrüne Robe.

World Childhood Foundation: Mehr als 850.000 Euro eingesammelt

Die World Childhood Foundation wurde 1999 von Königin Silvia ins Leben gerufen. Ihr Hauptziel ist es, Kinder, die sexuellem Missbrauch und Gewalt ausgesetzt sind, zu schützen und ihre Lebensbedingungen zu verbessern.

Bei der Gala hielt die Königin eine tiefgreifende Rede, in der sie die Anwesenden daran erinnerte, wie wichtig es ist, eine sichere Zukunft für gefährdete Kinder zu gewährleisten. An diesem besonderen Abend wurden mehr als 850.000 Euro für die gemeinnützige Organisation gesammelt.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Christopher Weis) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.