Leyla Lahouar ist eine Frohnatur - zumindest hat sie sich so bei „Promi BB“ 2024 präsentiert. Und das Format letztlich gewonnen. Doch der Reality-Star kann auch ganz anders! Bei RTL wurde sie nämlich rausgeworfen.
Leyla LahouarRauswurf aus RTL-Show – im TV wurde die „Promi BB“-Siegerin plötzlich gewalttätig
Leyla Lahouar ist durch ihren Sieg im Sat.1-Format „Promi Big Brother“ 2024 aktuell in aller Munde. Sie präsentierte sich dem Publikum authentisch, sympathisch und nahbar. Vermutlich war das das Geheimnis ihres Erfolges.
Doch wer in die Vergangenheit guckt, der sieht, dieses sonnige Gemüt hat sich im TV auch schon ziemlich daneben benommen. Die 28-Jährige wurde deswegen sogar aus einem RTL-Format geschmissen.
Leyla Lahouar früher: Die „Promi BB“-Gewinnerin flog aus RTL-Sendung
Was war passiert? Im Jahr 2022 nahm Leyla Lahouar, die zuvor als Kandidatin der Kuppel-Sendung „Der Bachelor“ in Erscheinung getreten war, an „Ex on the Beach“ teil.
Dabei handelt es sich um ein Reality-Format, das auf RTL+ (der RTL-Streaming-Plattform) ausgestrahlt wird. Ex-Paare treffen aufeinander und müssen in einer großen Villa Tage oder gar Wochen miteinander verbringen. Ziel ist es zu sehen, ob das Ex-Paar wiedervereint werden kann. Wenn das Tischtuch zerschnitten ist, gibt es jede Menge anderer Singles, mit denen man sich vergnügen kann. Wer dem Produktionsteam zu langweilig wird und mit niemandem anbandelt, der wird in der Regel aus der Show gekickt.
Doch bei Leyla wurde es alles andere als langweilig. Ihr Ex Teezy war schon ein paar Tage vor ihr in der „Ex on the Beach“-Villa. Als Leyla hinzustieß war klar, dass sie ihrem Verflossenen aus Düsseldorf noch eine Chance geben wollte.
Hier mehr lesen: Leyla Lahouar und Mike Heiter träumen von Familie und Eigenheim
Content Creator Teezy wurde in der Show recht bald vor die Wahl gestellt: Er entschied sich dafür, dass Leyla, die aus Hessen stammt, die Villa verlassen muss. Doch dann kam es zum Ausraster, die Stimmung kippte - es kam zum Gewaltausbruch.
Die dunkelhaarige Schönheit mit tunesischen Wurzeln (ihr Vater kommt aus dem nordafrikanischen Land) schlug unvermittelt auf Teezy ein. Leyla prügelte nicht nur auf ihren Ex ein, sie trat ihn auch. Teezy wurde vermöbelt, RTL ließ das gewalttätige Verhalten nicht durchgehen.
Nach der Situation wurde Leyla Lahouar aus dem RTL-Format geschmissen. Der Sender hatte sich dazu entschieden, diese Handgreiflichkeiten nicht einfach durchgehen zu lassen.
Auch ein anderer Kandidat hatte sich nicht im Griff: Sascha. Bei ihm und seiner Ex Jill flogen ebenfalls die Fetzen, Sascha wurde aggressiv. Entsprechend musste auch Sascha seinen Koffer packen und die Villa verlassen.
Doch obwohl es für Leyla 2022 zum Rauswurf kam, gab ihr RTL eine zweite Chance. 2024 zog sie als Kandidatin ins Dschungelcamp ein - und holte am Ende sogar den zweiten Platz. Im Dschungel erblühte offensichtlich auch die Liebe zu Mike Heiter.
Es gab ein Happy End: Die beiden hatten sich Wochen nach der Sendung als Paar präsentiert. Inzwischen sind Leyla und Mike verlobt. Die Verlobung fand bei „Promi BB“ statt. Denn dort nahmen die Reality-Stars gemeinsam teil. (dok)