Notlösung fürProSieben Sender muss Programm ändern – großes Comeback verschiebt sich

Elton 2010 auf einer Spielwarenmesse zu einem „Schlag den Raab“-Spiel: Der Entertainer wird nicht mehr Schlag den Star moderieren, stattdessen feiert Matthias Opdenhövel sein Comeback. Allerdings später als gedacht.

Elton 2010 auf einer Spielwarenmesse zu einem „Schlag den Raab“-Spiel: Der Entertainer wird nicht mehr Schlag den Star moderieren, stattdessen feiert Matthias Opdenhövel sein Comeback. Allerdings später als gedacht.

Das große Opdenhövel-Comeback bei „Schlag den Star“ muss verschoben werden: Der Grund könnte ein Fußball-Großereignis um dieselbe Zeit sein.

von Klara Indernach  (KI)

Die Rückkehr von Matthias Opdenhövel wurde einmalig verschoben!

Damit zielt ProSieben offenbar darauf ab, eine mögliche Kollision mit dem Champions-League-Finale zu vermeiden, das bei deutscher Beteiligung auf großes Interesse stoßen könnte. Das berichtet „DWDL“.

ProSieben verlegt nächste „Schlag den Star“-Sendung auf Sonntag

Diese Woche steht viel auf dem Spiel für den FC Bayern München und Borussia Dortmund: Mit Siegen in den Hinspielen der Champions-League-Halbfinals könnten die deutschen Teams einen Schritt in Richtung Endspiel machen.

Alles zum Thema Stefan Raab

Der Rekordmeister der Bundesliga spielt gegen Real Madrid und Paris ist der Gegner für Borussia Dortmund. Somit besteht theoretisch die Möglichkeit einer Neuauflage des deutsch-deutschen Finales zwischen Bayern und Dortmund. Das Endspiel, ob mit oder ohne deutscher Beteiligung, wird am Samstag, dem 1. Juni, um 21 Uhr nach deutscher Zeit abgehalten.

Die ursprüngliche Planung sah vor, dass Matthias Opdenhövel 45 Minuten vor dem Endspiel sein Comeback als Moderator der ProSieben-Samstagabendshow „Schlag den Star“ feiert. Er moderierte bereits von 2006 bis 2011 „Schlag den Raab“ und 2010 „Schlag den Star“. Dieses Vorhaben wurde nun verschoben.

ProSieben hat die Live-Sendung aus Köln, die ursprünglich für den 1. Juni angesetzt war, verschoben. Sie ist nun für Sonntag, den 2. Juni, geplant. Damit wird „Schlag den Star“ nicht am Samstag-, sondern am Sonntagabend ausgestrahlt, was sich im Hinblick auf die späte Uhrzeit als herausfordernd für das Publikum erweisen könnte.

ProSieben gibt keine offiziellen Gründe für Änderung des Programms an

ProSieben gab auf Nachfrage von „DWDL“ keine Gründe für die Änderung des Programms an. Der Umzug auf einen Sonntag ist einmalig, da eine Verschiebung von „Schlag den Star“ um eine Woche nicht möglich war.

Für den 8. Juni ist bereits seit Wochen die „Autoball EM“ angekündigt. Und ab Mitte Juni dominiert dann die UEFA Europameisterschaft das Programm, das DFB-Pokal-Finale findet am letzten Mai-Samstag statt.

Bis jetzt hat ProSieben in diesem Jahr drei „Schlag den Star“-Shows gezeigt - alle mit Moderator Elton, der nun durch Opdenhövel ersetzt wird. Ein wütendes und enttäuschtes Statement von Elton deutete darauf hin, dass es hinter den Kulissen im Vorfeld zu Konflikten gekommen war.

Kurz darauf war auch für Elton RTL-Show „Blamieren oder Kassieren“ Schluss: Am 18. April zeigte der Sender die letzte Folge der Quizshow.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.