„Sing meinen Song“Schock-Moment: Nura singt „Zieh dich aus“ – und muss Show abbrechen

SingmeinenSong_RapperinNura_0106

Die Rapperin Nura performte in der Folge am Dienstagabend (1. Juni) einen Song von Johannes Oerding. 

von Paulina Meissner  (mei)

Köln – Die Songs von Johannes Oerding wurden bei der „Sing meinen Song“-Folge vom Dienstag (1. Juni) neu interpretiert. Sängerin Nura zog dabei bei ihrem Auftritt nicht nur alle Blicke auf sich. Es gab einen Schock-Moment!

  1. „Sing meinen Song“ am Dienstagabend auf Vox
  2. Johannes Oerding ist Gastgeber bei Tauschkonzert
  3. Sängerin Nura zieht sich bei Auftritt aus und muss Show abbrechen

Als erste trat Stefanie Heinzmann an und nahm sich des Songs „Ungeschminkt“ von Johannes Oerding an. Der Song hatte es in sich. Oerding möchte auf den Druck zur Perfektion durch Social Media aufmerksam machen und rasierte sich in dem Musikvideo kurzerhand die Haare ab. Dann schminkte er sich und trat als Frau verkleidet auf die Bühne. Für die anderen Künstler ein beeindruckendes und mutiges Statement.

„Sing meinen Song“: Nura zieht sich bei Song von Johannes Oerding aus

Als Zweites trat Rapperin Nura auf die Bühne. Sie habe sich einen Song ausgesucht, der wie für sie gemacht sei. „Den hast du doch für mich geschrieben, oder?“, scherzte sie.

Alles zum Thema Vox

Der Titel: „Zieh dich aus!“ Das Lied hat, so Oerding, eine gewisse Sexyness und soll dazu aufrufen, manchmal weniger drumrum zu reden und einfach zur Sache zu kommen. Oder wie Nura es ausdrückte: „Laber doch nicht rum, zieh dich einfach aus, lass uns bumsen!“

Die Künstlerin war in ihrem Element und kündigte vor dem Auftritt noch frech an: „Haltet euch die Augen zu Kinder“. Nura: „Ich mache etwas, dass ich noch nie gemacht habe.“ In ihrem langen beigen Trench Coat stieg sie auf die Bühne und performte eine langsame, laszive Version des Liedes.

Zum Ende drehte sie sich plötzlich um, griff nach dem Gürtel ihres Mantels und ließ – getreu dem Titel – die Hüllen fallen. Ihre Kollegen machten großen Augen, doch wer dachte, dass die Rapperin nun hüllenlos da stand, der irrte.

SingmeinenSong_Nura_0106

Bei ihrem Auftritt ließ Rapperin Nura ihren Mantel fallen und stand plötzlich im eleganten Abendkleid auf der Bühne. 

Denn stattdessen zeigte sich Nura in einem eleganten grünen Abendkleid und ließ die anderen Musiker sprachlos zurück. Stefanie Heinzmann betitelte sie als „Queen“ und auch die anderen aus der Gruppe waren begeistert.

Johannes Oerding ging sogar auf die Knie. Seine Nichten und Neffen würden ihn immer um Selfies mit der bekannten Rapperin anbetteln. „Und jetzt kann ich sagen: Die Frau hat sich für mich ausgezogen“, scherzte er. Nura korrigierte: „Für euch alle!“ Mächtig Eindruck hatte sie mit diesem Auftritt allemal hinterlassen.

Schock-Moment: Nura muss Show abbrechen und ins Bett

Nach dem großartigen Auftritt dann der Schock-Moment: Denn der Rapperin ging es plötzlich gar nicht gut. Die 32-Jährige musste sich zurückziehen und ins Bett legen. Ein Novum in der Geschichte der Tauschkonzerte!

Klar, dass sich nun alle fragen: Wie geht es mit Nura weiter? Schließlich steht nun die Duett-Folge auf dem Programm. In ihrer Instagram-Story ließ Nura die Fans wissen: „Meine lieben Freunde, ich wollte euch nur ganz kurz sagen, dass es mir gut geht. Es geht mir wieder besser, ihr braucht euch alle keine Sorgen machen.“ Was ihr genau fehlte, verriet Nura allerdings nicht.

„Sing meinen Song“: DJ Bobo geht als Sieger des Abends hervor

Fans der Show können auf jeden Fall durchatmen: Gemeinsam mit den anderen Künstlern wird die Rapperin wieder am Start sein, um den Abschluss der achten „Sing meinen Song“-Staffel zu feiern.

Übrigens: Am Ende wurde DJ Bobo zum Sieger des Abends gekürt. Er hatte ihn mit seinem Cover am meisten berührt. „Sing meinen Song“ ist jeweils am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf Vox oder vorab auf TVNow zu sehen. (mei)