Royale PatchworkfamilieSo süß sind die Kosenamen für Oma Camilla und Opa Charles

König Charles III. und Königin Camilla sind nicht nur die Repräsentanten der britischen Nation, für ihre Enkelkinder sind sie einfach nur Opa und Oma. Und das mit ganz besonderen Spitznamen.

von Klara Indernach  (KI)

Verwöhnen, spielen, Bücher vorlesen – nur einige der klassischen Aufgaben für Großeltern. Was aber, wenn Opa und Oma zufällig König und Königin von England sind?

In einem Interview mit dem US-Magazin „People“ enthüllte Tom Parker Bowles (49), Camillas Sohn aus ihrer ersten Ehe mit Andrew Parker Bowles (84), nun, wie die fünf leiblichen Enkelkinder Königin Camilla (77) nennen.

Enkel haben herzliches Verhältnis zu „Uppa“ Charles und „Gaga“ Camilla

Seine beiden Kinder Lola (15) und Frederick (13) nennen Camilla ebenso wie die Kinder seiner Schwester Laura Lopes (46), Eliza (15) sowie die Zwillinge Louis und Gus (14), einfach „Gaga“.

Alles zum Thema Royals

Auch König Charles III. hat einen besonderen Spitznamen in der Familie. Die Enkelkinder nennen ihn liebevoll „Uppa“. Tom Parker Bowles betonte, dass sowohl Camilla als auch Charles von den Enkelkindern sehr geschätzt werden. „Alle unsere Kinder – auch die Kinder meiner Schwester – sind mit ‚Gaga‘ und ‚Uppa‘ aufgewachsen“, sagte er. Camilla sei eine großartige Großmutter, die die Kinder gelegentlich auf eine gute Weise verwöhne. Charles hingegen wird für seine Freundlichkeit und Fürsorge als Stiefgroßvater geschätzt.

Der Spitzname „Gaga“ für Camilla soll bereits im Jahr 2016 bekannt gewesen sein. Damals verriet die heutige Königin laut britischen Medien der US-Sängerin Lady Gaga (38), dass auch die Kinder von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (42) sie so nennen.

Spitznamen haben bei den britischen Royals Tradition. Wie Prinz George (Kosename „PG“) seine Mutter Kate nennt, siehst du übrigens oben im Video.

Für ihren Großvater verwenden Williams Kinder den Kosenamen „Grandpa Wales“. Es ist bekannt, dass Charles bei allen Enkeln und Stiefenkeln sehr beliebt ist. So erzählte Camilla bereits vor Jahren, dass der König den Kindern Geschichten vorlese und dabei, sehr zur Freude der Kleine, auch verschiedene Stimmen imitiere.

Hier die Fotogalerie über Camillas Transformation durchstöbern:

Nicht so eng scheint nur das Verhältnis zu den Kindern von Prinz Harry (40) und Meghan (43). Da Archie (5) und Lilibet (3) abseits der königlichen Familie in den USA aufwachsen, sehen sie ihren Großvater nur sehr selten.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.