So verdrehte sie Prinz William den KopfNetflix-Serie zeigt legendären Kate-Auftritt im Transparent-Kleid

Prinzessin Kate.

Heute ist sie stets stilvoll gekleidet, zeigt nie zu viel Haut: Prinzessin Kate. Als Studentin modelte sie aber in einem Hauch von Nichts - und verdrehte Prinz William so den Kopf.

Kate Middleton, die spätere Prinzessin von Wales, im sexy Transparent-Kleid – diesen legendären Auftritt zeigt die Netflix-Serie „The Crown“ in der sechsten Staffel. 

von Stefanie Puk (puk)

Kate Middleton als Model – da war's um William (heute 41) geschehen!

Als Kate im März 2002 für den guten Zweck über den Catwalk an der Universität St. Andrews in Schottland schwebte, hinterließ das bei dem Prinzen mächtig Eindruck.

Netflix-Serie „The Crown“ zeigt Kate Middletons sexy Modenschau

Kein Wunder: Kate, damals 19, modelte in einem Hauch von Nichts. Mit katzengleichem Gang, cool und sexy verdrehte sie dem künftigen König im Transparent-Kleid gehörig den Kopf. Der hatte übrigens 200 Pfund hingeblättert, um bei dem Event in Reihe eins zu sitzen.

Alles zum Thema Kate Middleton

Die Hit-Serie „The Crown“ hat den legendären Auftritt von Kate Middleton (gespielt von Meg Bellamy, 21) jetzt für die sechste und letzte Staffel inszeniert (seit 14. Dezember auf Netflix). Wer sehen möchte, wie es zwischen Kate und William während der Modenschau damals funkte, darf Folge neun nicht verpassen.

Meg Bellamy spielt in „The Crown“ Kate Middleton. In Folge 9 der sechsten Staffel inszeniert die Serie Kates legendären Catwalk-Moment im Transparent-Kleid.

Meg Bellamy spielt in „The Crown“ Kate Middleton. In Folge 9 der sechsten Staffel inszeniert die Serie Kates legendären Catwalk-Moment im Transparent-Kleid.

So verlief die Liebesgeschichte von Prinz William und Kate Middleton

Nach Kates sexy Auftritt wurden William und sie zwar nicht sofort ein Paar, aber dennoch unzertrennlich. Erst gründeten sie zusammen eine WG, wurden Freunde. Wann die beiden wirklich ein Paar wurden, wissen wohl nur Kate und William. Aber das erste Kussfoto der beiden entstand im März 2006 beim gemeinsamen Skifahren in Klosters. Elf Monate später machten sie ihre Beziehung offiziell. Doch schon bald folgte die Trennung, denn Kate konnte dem Druck der Öffentlichkeit zunächst nicht Stand halten.

Kate, die Stilikone

Die besten Looks der Prinzessin von Wales

Herzogin Catherine mit Schwedens Kronprinzessin Victoria.

Kate, die Proppere: Kate hat dank einer besonderen Diät (hier mehr Infos dazu) die Figur eines Topmodels. Beim Treffen mit Schwedens Kronprinzessin Victoria im Jahr 2018 hatte Kate, die in einem rot-weißen Mantel mit Hahnentritt-Muster erschien, noch ein deutlich runderes und volleres Gesicht.

1/36

Sie litt still, verlor kein böses Wort, bewahrte Haltung. William schmerzte der Verlust, er sehnte sich nach Versöhnung. Gerüchte über heimliche Treffen machten immer wieder die Runde.

Und dann, im Juli 2007, folgte die Fortsetzung einer großen Liebe – diesmal bis zum Happy End. Kate und William feierten gemeinsam auf einer Gala zum 60. Geburtstag von Camilla, der Ehefrau von (damals noch) Thronfolger Prinz Charles. Bilder zeigten eine strahlende Kate, einen glücklichen William. Und am 29. April 2011 läuteten endlich die Hochzeitsglocken für das royale Liebespaar.

Heute sind der Prinz und die Prinzessin von Wales nicht nur seit mehr als zwölf Jahren glücklich verheiratet, sie sind Eltern von drei bezaubernden Kindern: Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).

Das 40 Euro teure Transparent-Kleid wurde nach der Hochzeit von William und Kate für den guten Zweck versteigert. Der Erlös: 160.000 US-Dollar.