+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

RTL plant Mega-ComebackKult-Moderator und Show-Klassiker bald wieder im TV

Fahnen mit dem neuen Logo des Fernsehsenders RTL wehen vor dem Gebäude in Köln. Das Bild entstand am 14. Juni 2021.

Holt RTL einen Show-Klassiker zurück ins TV?

Plant RTL das Mega-Comeback? Die Revival-Festspiele im deutschen Fernsehen gehen weiter. Erst vor wenigen Wochen holte Sat.1 Kultmoderator Jörg Draeger und „Geh aufs Ganze“ zurück ins Abendprogramm. Nun scheint RTL nachziehen zu wollen.

von Dominik Göttker

Retro ist Kult. Das dachte sich wohl nun auch RTL und will – ähnlich wie Konkurrent Sat.1 mit „Geh aufs Ganze“ einen Fernsehkracher der 90er wieder aufleben lassen.

Und dabei soll niemand Geringeres als Moderatoren-Legende Harry Wijnvoord helfen. So berichtet die „BamS“, dass RTL bereits im Frühjahr 2022 neue Folgen von dessen Kult-Gameshow „Der Preis ist heiß“ ausstrahlen will.

Holt RTL „Der Preis ist heiß“ zurück?

Das hatte der Sender bereits 2017 einmal versucht, damals jedoch nicht mit dem erhofften Erfolg. Nun soll es also klappen. Konkret, so die „BamS“, plane RTL drei Show, die jeweils 90 Minuten lang sein sollen.

Alles zum Thema RTL

Die Moderatoren des RTL-Kulthits „Der Preis ist heiß“: Harry Wijnvoord (l) und Walter Freiwald.

Moderator Walter Freiwald mit Kollege Harry Wijnvoord.

Moderator soll Harry Wijnvoord werden. Der hatte zwischen 1989 und 1997 bereits 1.873 Folgen zusammen mit dem bereits verstorbenen Walter Freiwald präsentiert. Aufgezeichnet werden sollen die Folgen bereits im März.

Wijnvoord hatte sich bereits vor einigen Tagen zu einem möglichen Comeback bei web.de geäußert. Da erwiderte er auf die Frage nach „Der Preis ist heiß“ vielsagend: „Dazu darf ich nichts sagen – und habe damit eigentlich schon genug gesagt.“ Ein Dementi klingt dann doch ein wenig anders.